Stephan Weiler

Stephan Weiler ist Sänger, Pianist, Akkordeonist, Arrangeur, Komponist und Produzent. Seit 1992 absolvierte er mehr als 2000 Live-Auftritte und spielt seit 2000 im Studio sämtliche Keyboards für die “Böhse Onkelz” ein. Außerdem war er unter anderem Keyboarder und Dirigent der Rock-Oper “Tommy" und betreibt ein eigenes Tonstudio.
Artikel dieses Autors
Test

Studiologic VMK161 Plus

Ein Hammermechanik-Controller mit nur fünf Oktaven? Den gibt es tatsächlich, er heißt Studiologic VMK und lässt sich notfalls unter den Arm geklemmt transportieren. Hammer to go sozusagen.
Test

PSR S550

Gar nicht einfach, im überfüllten Mittelfeld mit spielerischen Finessen zu überzeugen. Aber wer seine Stärken kennt, wie Yamahas PSR-S550, der dribbelt so manchen Konkurrenten aus.
Test

Korg Pa50 SD

Alter Hut mit neuer Krempe oder „Forever Young“? Seit Kurzem kommt Korgs Dauerbrenner mit SD Kartenleser, statt Diskettenlaufwerk. Und was gibt's sonst noch zu berichten?
Test

Korg SP-170

Übung macht den Meister, und zum Üben braucht man ein solides Instrument. Könnte das Korg SP-170 das richtige Instrument für diesen Fall sein?
Test

Studiologic Numa Serie

Der Golfer hat seinen Schläger, der Koch sein Messer und der Pianist seine Tastatur – gute Handwerker brauchen gutes Werkzeug.
Test

Test | IK Multimedia SampleMoog

Keine Angst vor großen Namen. Wer Legenden in den Computer sperrt, der ist entweder mutig oder er versteht sein Handwerk. Oder beides.
Test

Yamaha P-85

Es muss nicht immer Kaviar sein. Dass man auch ohne telefonbuchdicke Handbücher seine Etüden perfektionieren kann, beweist das P-85 von Yamaha.
Test

Test | Spectrasonics Omnisphere

Soft oder Hard, Computer oder Keyboard? Setzt das Software-Instrument Omnisphere von Spectrasonics eine neue Duftmarke zugunsten der Computerlösung?
Test

Test | Yamaha S70 XS

Mit dem S70 XS hat Kommissar Weiler einen neuen interessanten Fall auf dem Tisch. Denn Alleskönner wie Yamahas neuester Wurf, stehen schnell unter dem Verdacht, vielleicht ...
Test

Test | Korg M50-88

Die M1 war zu ihrer Zeit ein großer Erfolg, die aktuelle M3 knüpft an diese Tradition an. Doch welche Rolle spielt die M50 innerhalb des Family-Business?