Felix Klostermann

Felix Klostermann ist Diplom-Wirtschaftsingenieur für Elektro- und Informationstechnik. Sein Steckenpferd ist die elektronische Musik – sowohl als Mix Engineer im Studio als auch am FOH-Platz.
Artikel dieses Autors
Test

SPL Phonitor One/Phonitor One d Test

Mit der One-Serie präsentiert SPL hochwertige analoge Audioperipherie zu erschwinglichen Preisen. Heute schauen wir uns die puristischen Kopfhörerverstärker Phonitor One und Phonitor One d an.
Test

Akai Professionell MPC Live MK2 Test

Die MPC Live geht in die zweite Runde. Neben integrierten Monitorlautsprechern und CV/Gate-Outputs verfügt die Hardware nun auch über weitere Bedienelemente, die einen schnelleren Workflow ermöglichen sollen.
Test

Universal Audio UAD Neve Dynamics Collection Test

Mit dem UAD Update 9.13 und 9.12 brachte Universal Audio reichlich Neve in den DSP-Kosmos. Zeit für den Test des Neve Limiter/Compressor 2254 E sowie des 33609 C in Form der Neve Dynamics Collection!
Test

SPL Control One & SPL Marc One Test

Mit der One-Serie präsentiert SPL hochwertige analoge Audioperipherie zu moderaten Preisen. Den Anfang machen der Monitorcontroller Control One und das Audiointerface Marc One.
Test

MiniDSP UMIK-1 Test

Das UMIK-1 ist ein günstiges Messmikro mit USB-Anschluss von miniDSP und von Dirac Live sowie REW empfohlen! Zu Recht?
Test

iZotope Music Production Suite 4 Test

Beim Music Production Suite 4 Bundle haut iZotope gerade ordentlich einen raus: jede Menge hochwertige Plugins von Mix bis Mastering über Kreativ-Fx – alles ist dabei! Aber: Braucht man das alles?
Test

Roland VT-4 Test

Autotune für die Hosentasche und noch mehr „Voice Transformation“ verspricht Roland mit dem VT-4 – wir haben ihn ausprobiert!