Felix Klostermann

Felix Klostermann ist Diplom-Wirtschaftsingenieur für Elektro- und Informationstechnik. Sein Steckenpferd ist die elektronische Musik – sowohl als Mix Engineer im Studio als auch am FOH-Platz.
Artikel dieses Autors
Test

Behringer Pro-1 Test

Behringers Klassik-Raubzug mit dem Pro-1 geht weiter: Was kann der Klon und worin unterscheidet er sich vom Original, dem legendären Pro-One von Sequential Circuits?
Test

Dynaudio Core Sub Test

48 kg, viermal neun Zoll und 1000W-Class-D-Amping. Dynaudios neuster Subwoofer Core Sub macht keine halben Sachen!
Test

SSL Fusion Test

This is Fusion. SSLs neuster Stereo-Prozessor verspricht fünf Farben zu Charakter-Stärkung für Mix und Mastering!
Test

Universal Audio Apollo x4 Test

Das Apollo x4 von Universal Audio ist das neue „große kleine“ Thunderbolt-3-Audiointerface. Vier Preamps, sechs Outs, Optical I/O und Quad-Core-DSP!
Test

Novation Launchkey Mini Mk3 Test

Das Novation Launchpad Mini MK3 ist ein äußerst kompakter DAW-Controller für Ableton Live und Logic Pro X inklusive 25-Tasten Mini-Keyboard.
Test

Novation Launchpad Mini Mk3

Launchpad is back! Nach zehn Jahren und einigen Zwischenversionen präsentiert Novation nun zwei neue Größen: X und Mini Mk3.’
Test

Dynaudio Core 47 Test

Mit der neuen 3-Wege Core 47 nehmen wir den mittleren Studiomonitor der aktiven Dynaudio Speaker-Serie unter die Lupe!
Test

iZotope Ozone 9 Test

Ozone 9 ist da! Und iZotope hat es nicht nur schöner und flotter gemacht, sondern auch gleich noch ein paar neue „schlaue“ Tools für Reparatur, Mix und Mastering hinzugefügt.