Felix Klostermann

Felix Klostermann ist Diplom-Wirtschaftsingenieur für Elektro- und Informationstechnik. Sein Steckenpferd ist die elektronische Musik – sowohl als Mix Engineer im Studio als auch am FOH-Platz.
Artikel dieses Autors
Test

IK Multimedia Uno Synth Pro (Desktop) Test

Nach Uno kommt nicht etwa Due oder Tre – sondern Pro und Desktop, wenn es nach IK Multimedia geht. Was kann der neue Uno Pro (Desktop), was der kleine Uno Synth nicht konnte?
Test

Korg SQ-64 Test

Der Korg SQ-64 ist ein umfangreicher polyphoner Sequenzer für drei Tracks und 16 Drums – sowie vielen CV/GATE-Buchsen für Modular und Vintage-Synths!
Test

McDSP APB-8 und APB-16 Test

Die beiden Mehrkanalprozessoren APB-8 und APB-16 arbeiten intern analog und werden von Plugins gesteuert. Colin McDowell aka McDSP stößt damit in neue Welten!
Test

SSL UF8 Test

Der SSL UF8 tritt das Erbe des High-End Motorfader-Controllers Nucleus an – und das für einen deutlich kleineren Preis. Ist er das wert?
Test

Izotope Neoverb Test

Mit dem Neoverb hat Izotope – neben den Exponential Reverbs – nun den ersten eigenen Hallprozessor im Portfolio und natürlich auch mit etwas KI versehen!