Boris Pipiorke-Arndt

Boris Pipiorke-Arndt schreibt seit über zehn Jahren Testberichte und Interviews für Musikmagazine und diverse Blogs und ist zudem Autor des Buchs „Digital DJing“. Sein Fachwissen sammelte er durch eine langjährige Produzenten- und DJ-Tätigkeit, die zu unzähligen Musikveröffentlichungen und Auftritten im In- und Ausland führte.
Artikel dieses Autors
Test

Audio-Technica AT-LP120XUSB SV Test

Mit dem AT-LP120XUSB SV bietet Audio-Technica einen günstigen, direkt angetriebenen Plattenspieler mit Phono-, Line- und USB-Ausgängen für Einsteiger-DJs an.
Test

Behringer Eurolive B112D Test

Der aktive Behringer Fullrange-Speaker Eurolive B112D wird für einen sehr attraktiven Preis angeboten und lässt sich mit drahtlosen Mikrofonen kombinieren.
Test

Alto Professional TS310 Test

Der aktive Fullrange-Lautsprecher Alto Professional TS310 möchte potenzielle Anwender durch ein praxisgerechtes Design, einen guten Sound und einen attraktiven Preis überzeugen.
Test

AIAIAI TMA-2 HD Wireless Test

Der dänische Kopfhörerhersteller AIAIAI ergänzt seine modulare TMA-2-Serie um das Bluetooth-Modell TMA-2 HD Wireless. Wie schlägt sich das Topmodell im Praxistest?
Workshop

Broadcasting mit Traktor Pro: DJ-Sets streamen

Traktor Pro ist mit einer Broadcasting-Funktion ausgestattet, mit der sich DJ-Sets live über das Internet streamen lassen. Ob Streaming-Anbieter oder eigener Icecast Server: Wie die Umsetzung gelingt, erfahrt ihr in diesem Crashkurs - so wird’s gemacht!
Test

Sennheiser HD 25 Light Test

Der Sennheiser HD 25 Light wurde technisch aufgewertet und bietet jetzt die gleichen Leistungsdaten wie sein größerer Bruder. Eine gute und kostengünstige Alternative?