Boris Pipiorke-Arndt

Boris Pipiorke-Arndt

Boris Pipiorke-Arndt schreibt seit über zehn Jahren Testberichte und Interviews für Musikmagazine und diverse Blogs und ist zudem Autor des Buchs „Digital DJing“. Sein Fachwissen sammelte er durch eine langjährige Produzenten- und DJ-Tätigkeit, die zu unzähligen Musikveröffentlichungen und Auftritten im In- und Ausland führte.
Artikel dieses Autors
the t.bone HD 1500 Test

Test | the t.bone HD 1500 Test

Der geschlossene Headphone HD 1500 von the t.bone ist an DJs und Musikliebhaber adressiert, die ein solides Gerät für den Heimgebrauch suchen.
the t.bone HD 1800 Test

Test | the t.bone HD 1800 Test

Der HD 1800 von the t.bone ist ein dynamischer Stereo-Kopfhörer, der für ein kleines Budget angeboten wird. Er möchte sich den Einsteiger-DJs empfehlen und für den privaten Hörgenuss. Doch wie gut ist der HD 1800 von the t.bone wirklich?
Workshop: Ableton Link Netzwerke unter Windows und Mac einrichten

Workshop | Ableton Live Extras #3: Ableton Link Netzwerke

Mit der netzwerkbasierten Synchronisationstechnologie Ableton Link lassen sich DJ-Programme und Apps sehr einfach miteinander kombinieren. Dieser Workshop zeigt, welche verschiedenen Netzwerkarten nutzbar sind und wie diese eingerichtet werden.
Remixlive 4 iOS Test

Test | Remixlive 4 iOS Test

Die iOS-App Remixlive ist ein Sample-basiertes Kreativwerkzeug und lässt sich zum Generieren von musikalischen Phrasen im Studio oder live einsetzen. Überzeugt die App in der Anwendung?
Formula Sound PM-80R Test

Test | Formula Sound PM-80R Test

Der Retro-Mixer PM-80R von Formula Sound richtet sich an DJs mit einem Faible für ehrliche Analogtechnik. Wie konsequent wurde das Retro-Konzept umgesetzt?