Anzeige

Vintage Guitar-Effects – Video-Workshop Special

Sekt oder Selters? Für Thomas Blug heißt es auf jeden Fall Sekt UND Selters, denn kaum ein anderer Gitarrist wandelt in beiden Welten und balanciert so gekonnt mit Vintage und Hi-Tech. Wer am Morgen als Sounddesigner hochmodernen und komplexen High-Tech Amps Leben einhaucht, und am Abend mit seiner 61er Stratocaster zum „Stratking of Europe“ gekürt wird oder Hendrix Songs zum Besten gibt, ist der Richtige, uns etwas über Vintage Effekte für Gitarristen zu erzählen…

Foto: Andreas Doms. Von T. Blug zur Verfügung gestellt.
Foto: Andreas Doms. Von T. Blug zur Verfügung gestellt.


Thomas gewährte uns einen Blick in seinen Vintage-FX-Waffenschrank (ein Feature zu einigen seiner alten Marshall Amps findet ihr HIER). In diesem Workshop zeigt er uns vier seiner Schmankerl aus der bunten Welt der Vintage-Effekte: Das klassische Vox Wah, den Small Stone Phaser sowie zwei Verzerrer mit dem Ibanez TS-808 und der Pro Co Rat. Dies ist übrigens ein Inhalt aus den Anfangstagen von bonedo.de – inzwischen schon selbst auf dem Weg “Vintage” zu werden … 🙂
In der Liste unten findet ihr die vier Links zu den Inhalten, in denen Thomas seine Vintage-Schätze vorstellt!

Weitere Informationen und Artikel zu Gitarren Effektgeräten findest du in unserer Themenwelt Effektgeräte

Weitere Folgen dieser Serie:

Hot or Not
?
Foto: Andreas Doms. Von T. Blug zur Verfügung gestellt.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von thomas.blug

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Wampler Metaverse - Sound Demo (no talking)
  • Universal Audio UAFX Dream ’65 Reverb Amp - Sound Demo (no talking)
  • Porcupine Tree’s Steven Wilson & Richard Barbieri shed light on production of “Closure/Continuation”