Anzeige

Verschollenes Van Halen Dinosaurier-Video aus 1982 aufgetaucht

So kam es zu dem Fund

1995 tauchten im Van-Halen Magazin “The Inside” Fotos von dem Dreh auf. Es gab Vermutungen zu einem Videodreh, dessen Veröffentlichung im Nachhinein verworfen wurde. Dabei wusste so gut wie niemand, dass das Musikvideo schon einmal im italienischen Fernsehen gezeigt wurde: Bei der TV-Show “Happy Circus” auf RAI 1 im Jahr 1982. Während die Band in Europa ihr Album “Fair Warning” promoteten, nahmen Van Halen das Musikvideo im Dino-Park Rivolta D’Adda in der Nähe von Mailand auf. Jetzt nach fast 40 Jahren bekommen es viele Fans zum ersten mal zu sehen. 

© Screenshot aus Youtube-Video
© Screenshot aus Youtube-Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
© Screenshot aus Youtube-Video

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Wolfgang Van Halen veröffentlicht erste Single seiner Band Mammoth WVH

Bass / News

Wolfgang Van Halen, Sohn des legendären Gitarristen Eddie Van Halen (RIP), stellt die erste Single seiner Band Mammoth WVH vor: Vorhang auf für "Distance"!

Wolfgang Van Halen veröffentlicht erste Single seiner Band Mammoth WVH Artikelbild

Ausgestattet mit einem der bekanntesten Nachnamen der Musikszene hat sich Wolfgang Van Halen eine zeitlang auf die Veröffentlichung eigener Musik von seiner Soloband Mammoth WHV vorbereitet. Ein Plan, der sich in eben jenem Augenblick entscheidend veränderte, als ihn sein Vater, Gitarren-Ikone Eddie Van Halen anrief und berichtete, dass seine Krebserkrankung zurückgekehrt sei. Wolfgang entschied sich daraufhin, vorerst alle Pläne auf Eis zu legen, um für seinen seinem Vater während seines Kampfes da zu sein. In dieser Zeit komponierte Wolfgang gelegentlich Material für sein kommendes Soloalbum, das 2021 bei Explorer1 Music Group/ EX1 Records erscheinen wird. Nun liegt die erste Single aus diesem Album vor: "Distance"!

Bonedo YouTube
  • Istanbul Mehmet | Nostalgia Cymbal Series | Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft | Series 6 | Jazz Set | Sound Demo
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT