Anzeige

Verschollenes Van Halen Dinosaurier-Video aus 1982 aufgetaucht

So kam es zu dem Fund

1995 tauchten im Van-Halen Magazin “The Inside” Fotos von dem Dreh auf. Es gab Vermutungen zu einem Videodreh, dessen Veröffentlichung im Nachhinein verworfen wurde. Dabei wusste so gut wie niemand, dass das Musikvideo schon einmal im italienischen Fernsehen gezeigt wurde: Bei der TV-Show “Happy Circus” auf RAI 1 im Jahr 1982. Während die Band in Europa ihr Album “Fair Warning” promoteten, nahmen Van Halen das Musikvideo im Dino-Park Rivolta D’Adda in der Nähe von Mailand auf. Jetzt nach fast 40 Jahren bekommen es viele Fans zum ersten mal zu sehen. 

© Screenshot aus Youtube-Video
© Screenshot aus Youtube-Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
© Screenshot aus Youtube-Video

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Erste gemeinsame Tour 1978 – Black Sabbath fürchteten, Van Halen ließen sie alt aussehen
Gitarre / Feature

Toni Iommi und Geezer Butler erinnern sich zurück: Als Black Sabbath 1978 Van Halen als Support-Band ins Boot holten, geriet die gestandene Metal-Band ein wenig in den Schatten.

Erste gemeinsame Tour 1978 – Black Sabbath fürchteten, Van Halen ließen sie alt aussehen Artikelbild

Im Jahr 1978 musste die zu der Zeit bereits gestandene Metal-Band Black Sabbath befürchten, dass ihr Support-Act Van Halen ihnen wohl die Show stiehle. Tony Iommi richtete daher ein paar freundlich mahnende Worte an Eddie Van Halen.

Michael Anthony über mögliche Van-Halen-Tribut-Tournee
Feature

Vor einigen Wochen machte die Nachricht die Runde, es sei eine Van Halen-Tour in Planung. Dabei handele es sich aber um eine Tribut-Tour und bisher lediglich um eine Idee.

Michael Anthony über mögliche Van-Halen-Tribut-Tournee Artikelbild

Ein Van Halen-Tournee mit Jason Newsted (ehemals Metallica), Alex Van Halen und Gitarrist Joe Satriani? Derlei Gemunkel gab es vor einigen Wochen. Nachdem sich nun kürzlich der ehemalige Van-Halen-Bassist Michael Anthony und Gitarrist Satriani zu den Gerüchten geäußert haben, klingt es so, als stehe die Idee zu einer Tribute-Tour, die das Schaffen Van Halens zelebrieren soll, schon länger im Raum. Genaue Pläne gäbe es hierzu aber noch längst nicht. 

Sammy Hagar schrieb neuen Song mit Eddie Van Halen, der ihm im Traum erschien
Feature

Träume haben schon einige Kunstwerke inspiriert. So auch einen neuen Song von Sammy Hagar, für den ihm Eddie Van Halen im Traum erschien.

Sammy Hagar schrieb neuen Song mit Eddie Van Halen, der ihm im Traum erschien Artikelbild

Sammy Hagar stand als Sänger und Rhythmusgitarrist eine ganze Weile gemeinsam mit Van Halen auf der Bühne. Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Musiker nun aber vor allem mit seinen Soloprojekten. Ein neuer Song, den Hagar vor kurzer Zeit schrieb, entstand in gewisser Weise in Zusammenarbeit mit dem bereits 2020 verstorbenen Eddie Van Halen, der ihm dafür im Traum erschien.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Universal Walnut Beech Mahogany Cherry | Wood Snares | Comparison (no talking)
  • Millenium | Rookie E-Drum Set | Sound Demo (no talking)
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)