Anzeige
ANZEIGE

Steve Lukather

Die Live-Konzerte im Agora-Zelt (Außenbereich der Frankfurter Messe) gehören seit einigen Jahren zu den Live-Glanzlichtern der Musikmesse/ProLight+Sound in Frankfurt. Nach erfolgreichen Jahren mit der Real Groove Band – und Gästen wie Haddaway, Bobby Kimball und zuletzt T. M. Stevens – ist es Electro-Voice, DYNACORD, Midas und Klark Teknik gelungen, 2009 Gitarristen-Legende Steve Lukather zu verpflichten.

Weltstar, Legende, Guitar-Hero: Steve Lukather mit Band im Agora-Zelt
Weltstar, Legende, Guitar-Hero: Steve Lukather mit Band im Agora-Zelt

Der Sessions-Musiker und Toto-Gitarrist wird gemeinsam mit seiner hochkarätig besetzten Band vom 1.4. bis 4.4. täglich dreimal einen Auftritt im Agora-Zelt spielen.

Robert Pletz, Marketingleiter der Business Unit Communications Systems von Bosch Sicherheitssysteme, ist mit tatkräftiger Unterstützung von Wolfgang Lücke, Geschäftsführer Musikmesse Frankfurt, dieser Clou gelungen. „Wir sind stolz, mit Steve Lukather eine echte Legende nach Frankfurt zu holen. Seine Hits gemeinsam mit Toto sind genauso Meilensteine der Musikgeschichte, wie seine unzähligen Studioarbeiten. Darüber hinaus gilt Steve Lukather immer noch als der `weltbeste Gitarrist´. Der Besucherandrang verspricht großartig zu werden“, so Robert Pletz.

Seit knapp 20 Jahren wandelt Lukather – neben seiner Verpflichtung bei Toto – auch auf Solo-Pfaden. Genauso erfolgreich. So gab es für sein gemeinsam mit Gitarrist Larry Carlton aufgenommenes Album „No Substitute“ 2002 einen Grammy in der Kategorie „Best Pop Instrumental Album“. In Frankfurt wird Steve Lukather von Steve Weingart (Keys), Eric Valentine (Drums), Carlitos Del Puerto (Bass) und Ricky Zahariedes (Guitar) kompetent unterstützt.

Hot or Not
?
Weltstar, Legende, Guitar-Hero: Steve Lukather mit Band im Agora-Zelt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rodenberg Luke OD Steve Lukather Signature Overdrive Test
Gitarre / Test

Als Rodenberg Luke OD Overdrive bietet der kleine Bruder des Steve-Lukather-Signature-Pedals aus deutscher Fertigung eine durchweg überzeugende Vorstellung.

Rodenberg Luke OD Steve Lukather Signature Overdrive Test Artikelbild

Das Rodenberg Luke OD Overdrive-Pedal ist die abgesteckte Version des dreikanaligen Luke SL-OD, die zwar deutlich preisgünstiger als die Originalversion über die Ladentheke geht, aber klanglich keine Abstriche machen soll.

Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs – Steve Lukather w/ Lionel Richie – Running with the night
Workshop

Steve Lukather spielte die beiden Soli auf Lionel Richies ”Running with the night“ ein, die wir für euch seziert und zum Nachspielen aufbereitet haben.

Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs – Steve Lukather w/ Lionel Richie – Running with the night Artikelbild

1983 veröffentliche Lionel Richie auf dem Motown-Label sein zweites Album mit dem Titel „Can't slow down", das bis zum heutigen Tag mit 20 Millionen Exemplaren zu den weltweit meistverkauften Alben zählt und ihm sogar einen Grammy bescherte. Auch die Liste der Musiker, die auf diesem Longplayer vertreten sind, liest sich wie ein „Who's who" der kalifornischen Musikszene. Namhafte Größen wie Abe Laboriel, Richard Marx, Darryl Jones oder Jeff Porcaro drückten sich bei den Aufnahmen die Studioklinke in die Hand.

Steve Vai musste sich einer Hand-Operation unterziehen
Magazin / Feature

Steve Vai arbeitet derzeit – unter anderem – an einem Akustikalbum mit Gesang. Bei einem besonders schwierigen Akkord überanstrengte der Musiker seine Sehnen im Daumen und musste sich anschließend unters Messer legen.

Steve Vai musste sich einer Hand-Operation unterziehen Artikelbild

Gitarrenvirtuose Steve Vai muss seine Hand nach einem kleinen operativen Eingriff erst einmal schonen. Bei einem kniffligen Akkord überanstrengte der Musiker wohl seine Sehnen im Daumen - ein sogenannter schnellender Finger war die Folge.

Die Geheimnisse von Steve Vais Gitarrentechniker
Gitarre / News

Wolltest du schon immer mal wissen, worauf es bei der Einstellung der E-Gitarre von Steve Vai ankommt? Sein Gitarrentechniker zeigt es dir.

Die Geheimnisse von Steve Vais Gitarrentechniker Artikelbild

Ich hoffe doch, dass Steve Vai allen bekannt ist. Er ist ohne Zweifel einer der bekanntesten Gitarristen unserer Zeit, noch bekannter als er selbst könnten maximal seine Signature-Gitarren ohne namentlichen zusammenhang sein – die Ibanez mit dem praktischen Tragegriff im Schlagring-Look kenne mehr Gitarristen, als der Erschaffer dahinter bekannt ist. Große Gitarristen bringen große Verantwortung auf die Bühne und sind vermutlich nichts ohne ihre Gitarrentechniker – Thomas Nordegg begleitet Vai seit vielen Jahren, war auch schon mit Malmsteem und Zappa unterwegs, und plaudert ein wenig über sein Setup für den Ausnahmegitarristen. 

Bonedo YouTube
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)