SSL X-Limit Test

Fazit

Der SSL X-Limit hat sehr lange auf sich warten lassen, kann mich aber voll und ganz überzeugen. Er klingt bemerkenswert transparent, ist einwandfrei zu bedienen und rundet das Bundle mal wieder gebührend ab. Er verzichtet auf Schnulli und bietet mit vier verschiedenen Modes genügend Spielraum, ohne sich dabei zu verzetteln. Es gibt Limiter, die können durchaus noch lauter aufdrehen, aber dieser schlimme Trend ist ohnehin nicht mehr so angesagt, seitdem Spotify „Schreihälse“ bestraft. Der Preis ist okay, macht in der Abrundung zum Bundle aber am meisten Sinn. Aber lange muss man auf das nächste Special sicherlich nicht warten.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • sehr transparenter Klang
  • modernes GUI, tolle Bedienbarkeit
Contra
  • keine LUFS-Anzeige
Artikelbild
SSL X-Limit Test
Für 99,00€ bei

Features:

  • Apple M1 Native Support: X-Limtert ist als universal binary erhältlich und bieten native M1 support.
  • All-in-one visualiser: all-in-one waveform visualiser und die threshold/ceiling slider lassen Parameter einfach gegen das Input-Signal abgleichen
  • True Peak: True Peak mode bietet SSL’s True Peak algorithm, zu effektiven Vermeidung von inter-sample peaks, inklusive momentary and max True Peak value readouts.
  • Channel Link: Die Ducking Steering Meters geben ebenfalls visual feedback um den Einfluss auf das Stereo-Bild zu beeinflussen. Perfekt um den idealen Wert für Channel-Linking zu finden, für minimale stereo-degradation.
  • Styles function: Wähle limiter characteristics, inklusive Transparent, Glue, Punch and Auto
  • Gain Lock: Gain-Sperre für eine bessere Vergleichbarkeit zwischen den Presets
  • Mix Control: Dry/Wet

>
“>

</html>
Hot or Not
?
limiter Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Synchro Arts RePitch Test 
Test

Das neue Plugin RePitch von Synchro Arts steht in unmittelbarer Konkurrenz zu Melodyne und diversen DAW-internen Korrektur-Tools. Für wen sich die Anschaffung (oder sogar ein Wechsel) lohnen könnte, lest ihr in unserem Synchro Arts RePitch Test!

Synchro Arts RePitch Test  Artikelbild

Der Softwarehersteller Synchro Arts ist durch Produkte wie VocAlign, VocAlign Ultra und Revoice Pro seit vielen Jahren ein etablierter Name für Tools zur Gesangsbearbeitung. Bisher koexistierte man weitgehend friedlich neben dem deutschen Hersteller Celemony, da beide Firmen bisher jeweils eine Nische der Vocal-Production bedient haben – was sich nun mit Synchro Arts RePitch ändert!

Sugar Bytes Graindad Test
Test

Granulare Effekte und kein Ende: Nun kommt Sugar Bytes und bereichert die innovative Audio-Manipulation. Ist Graindad tatsächlich ein neuer Tipp für das kreative Sounddesign? Eine Antwort liefert der Kurztest.

Sugar Bytes Graindad Test Artikelbild

Sugar Bytes Graindad Test ist der Spezialist, der den granularen Klangspaß auffrischen soll. Schon lange ist die granulare Synthese kein Geheimtipp mehr, um futuristische Effekte zu erzeugen. Wie ihr in unserem Feature „Top Granular Plugins“ erfahrt, gibt es inzwischen einige gute Softwareprodukte. Und dieses Klangverfahren zählt zurecht zu den fünf beliebtesten Syntheseformen.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)