Anzeige

Popmusik ist austauschbar!

24 K Magic heißt der neue Song von Bruno Mars. Die beiden Sänger Conor Maynard und Alex Aiono zeigen in diesem Video, wie viele Songs in das Pattern des Instrumentals passen. Prinzipiell nichts Neues mehr nach dem 4 Chord Song von Axis of Awesome, aber trotzdem sehr amüsant.

Was passiert wenn man den Songtext falsch versteht, seht ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
popmusik_austauschbar_bruno_mars Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Philipp Ernst

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Apple Music Chef: "Verlustfreie Musik ist reines Marketing"
Magazin / Feature

Ist verlustfreie Musik wirklich hörbar? Der Apple Music-Chef Eddy Cue ist davon jedenfalls nicht überzeugt.

Apple Music Chef: "Verlustfreie Musik ist reines Marketing" Artikelbild

3D-Sound ist die Zukunft3D-Sound ist zwar nichts neues, wurde aber noch nie in dem Ausmaß verbreitet wie durch Apple Spatial. Vergleichbar mit Dolby Atmos sind ab sofort tausende Songs in der Apple Datenbank mit 3D-Sound hörbar. Durch Spatial bekommt der Sound mehr Immersion, eine größere Weite. Es kommt einem vor, als ob die verschiedenen Sounds mehr Platz im Mix haben und an verschiedenen Stellen im Raum gehört werden können. Der Sound kommt dabei nicht nur von der Seite, sondern auch von vorne, hinten und sogar über dem Kopf. Vor allem Vocals wirken so oft unabhängiger. Ein tolles Beispiel wozu räumlicher Sound fähig ist zeigt der 8D Billie Eilish-Remix von Ilomilo. Diesen aber unbedingt mit Kopfhörern anhören!

Ist der moderne Pop zu simpel? Eine Studie vergleicht den Wortschatz von Musikern
Magazin / News

Wer hat den größten Wortschatz unter den Pop-Stars? Billie Eilish gewinnt zumindest unter den aktuellen Pop-Stars. Verglichen mit den Ikonen des letzten Jahrhunderts hat sie aber keine Chance.

Ist der moderne Pop zu simpel? Eine Studie vergleicht den Wortschatz von Musikern Artikelbild

Es ist und bleibt eine der ewigen Fragen unter Musikern und Fans: Ist moderne Musik zu eintönig geworden? Werden einfach nur noch leere Worthülsen bis ins unendliche wiederholt ohne irgendwelche Aussagen? Oder finden sich in jeder Epoche sowohl lyrische Meisterwerke, als auch ganz simpler Schrott? Diese Statistik, die den Wortschatz von je 100 Sängerinnen und Sängern von heute und früher vergleicht, könnte in zukünftigen Diskussionen Gold wert sein!

Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot
News

Fredy Studer geh&ouml;rte zu den wichtigsten europ&auml;ischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont gepr&auml;gtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben.&nbsp; Am 16. Juni 1948 wurde Fredy Studer in Luzern geboren. Schnell zeigte sich, dass er nicht nur ein Talent f&uuml;r das Trommeln &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/popmusik-ist-austauschbar/">Continued</a>

Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot Artikelbild

Fredy Studer gehörte zu den wichtigsten europäischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont geprägtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben. 

Bonedo YouTube
  • Gewa | G3 Studio 5 | E-Drum Set | Sound Demo (no talking)
  • EBS Reidmar 752 - Sound Demo (no talking)
  • Apogee Boom Review