Anzeige

NAMM 2019: Dave Hill mit Crane Song Interstellar ADC

Crane Song stellt 2019 auf der NAMM (Booth #15821) den Interstellar Stereo-Wandler vor.

(Bild zur Verfügung gestellt von Crane Song)
(Bild zur Verfügung gestellt von Crane Song)

Dieser ADC nutzt die aus dem Crane Song Quantum bekannte Clocking-Technologie. Der 19″/1HE-Wandler nutzt zudem DSP zur Emulation von Trioden- und Pentoden-Röhren sowie  Bandsättigungseffekten. Ein Dithering herunter auf 16 Bit ist möglich, zudem gibt es Word-Clock-Ausgänge, wodurch der Crane Song Interstellar als Master Clock fungieren kann. Darüber hinaus ist ein USB-Interface integriert, welches parallael zu AES/EBU (AES3) und S/PDIF genutzt werden kann. 
Auf dem Frontpanel können die Settings in von Crane Song gewohnter Userfreundlichkeit vorgenommen werden, das Design mit der silbrigen Frontplatte und den Reglern in Türkis ist von den meisten Crane-Song-Produkten bekannt.
Preis und Verfügbarkeit wurden noch nicht genannt.

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Crane Song)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

R.I.P. Dusty Hill - Bassist/Sänger von ZZ Top verstorben

Bass / News

Dusty Hill, langjähriger Bassist und Sänger der US-Band ZZ Top, ist am 28. Juli 2021 im Texanischen Houston verstorben. Er wurde nur 72 Jahre alt.

R.I.P. Dusty Hill - Bassist/Sänger von ZZ Top verstorben Artikelbild

R.I.P. Dusty Hill! Der amerikanische Bassist und Sänger Dusty Hill ist am 28. Juli 2021 in Houston im Bundesstaat Texas verstorben. Wie seine ZZ-Top-Bandkollegen Billy Gibbons und Frank Beard über die Facebook-Seite von ZZ Top mitteilten, verstarb Hill in seinem Haus im Schlaf. Er wurde nur 72 Jahre alt.

NAMM 2021: Daking Mic Pre IIT – Class-A Preamp mit Jensen Transformern

Recording / News

NAMM 2021: Der zweikanalige Daking Mic Pre IIT orientiert sich am Konsolen-Design der 80er-Jahre, fügt aber auch ein paar moderne Upgrades hinzu.

NAMM 2021: Daking Mic Pre IIT – Class-A Preamp mit Jensen Transformern Artikelbild

Daking Audio will Hardware bauen, die Boutique-Qualitäten zu einem ordentlichen Preis bietet. Dazu zählt das Unternehmen auch den neuen Mic Pre IIT, der anlässlich der NAMM 2021 (Believe in Music Week) nun vorgestellt wird. Beim Design orientiert sich Daking an großen Studiopulten der 80er, fügt aber an entscheidenen Stellen moderne Features hinzu.

NAMM 2021: Presonus Revelator – USB-Mikro mit einigen Extras

Recording / News

NAMM 2021: Noch ein USB-Mikrofon kann jeder. Presonus Revelation kommt mit vielen Features und Zusätzen.

NAMM 2021: Presonus Revelator – USB-Mikro mit einigen Extras Artikelbild

NAMM 2021: Von PreSonus gibt es ein neues USB-Mikrofon, das auf den Namen PreSonus Revelator hört. Dabei ist es nicht einfach nur ein Schallwandler, der sein Signal zum Computer kabelt, sondern kommt mit Hardware und Software, die es von vielen anderen Lösungen unterscheiden soll. PreSonus will mit dem Revelation nicht nur Podcaster, Vlogger und Streamer erreichen, sondern auch Gamer und Musiker.

NAMM 2021: V-MODA M-200 ANC Kopfhörer - kabellos und mit Noise Cancelling

Recording / News

NAMM 2021: V-MODA präsentiert den M-200 ANC – der erste eigene Bluetooth-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung und App-Soundsteuerung inklusive sechs EQ-Presets, 10 ANC-Stufen und personalisierbaren Abdeckungen für ein individuelles Erlebnis.

NAMM 2021: V-MODA M-200 ANC Kopfhörer - kabellos und mit Noise Cancelling Artikelbild

NAMM 2021: V-MODA gibt die Verfügbarkeit des M-200 ANC bekannt, der erste Bluetooth-Kopfhörer aus eigenem Hause, der den V-MODA Sound mit hybrider aktiver Geräuschunterdrückung kombiniert. Mit dem M-200 ANC erreichen die Personalisierungsmöglichkeiten von V-MODA eine neue Stufe. Dafür sorgt die neue V-MODA App, mit der Anwender die Stärke der Geräuschunterdrückung einstellen und den Sound über EQ-Presets an den eigenen Lifestyle anpassen können.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone