Native Instruments Scarbee MM-Bass Test

Praxis:

Die Detailtreue der aufgenommenen Basstöne ist beeindruckend und der knorrige Klang für viele musikalische Stilrichtungen gewinnbringend. Um die verschiedenen Spieltechniken anzuwenden, benötigt man ein wenig Eingewöhnungszeit. Nach einiger Zeit ist es sicherlich möglich, all das in Echtzeit zu programmieren, während dieses Tests musste ich aber nach der Aufnahme noch ein wenig Hand anlegen und die Notenlängen und Controller-Daten tunen, damit das Ergebnis meiner Vorstellung einer Bass-Performance entsprach.

Diese Einschränkung ist jedoch kein Nachteil der Library, sondern typisch für Sample-Bibliotheken, die sich auf die Fahne geschrieben haben, ein bestimmtes Instrument täuschend echt zu imitieren. Denn auch Drum- oder Streicher-Librarys erfordern mindestens genau so viel Nacharbeit wie der Scarbee-MM-Bass.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)