Anzeige

NAMM 2020: Walrus Audio präsentiert Version 2 des JULIA Chorus

NAMM2020_Half-Eyecatcher_V04
(Bilder zur Verfügung gestellt von Walrus Audio)
(Bilder zur Verfügung gestellt von Walrus Audio)

Walrus Audio bringt mit dem JULIA V2 ein Update seines beliebten Analog Chorus und Vibrato Pedals auf den Markt. Klanglich wurde das Pedal nicht weiter modifiziert. Allerdings sind die Anschlussbuchsen nun an der Stirnseite untergebracht. Außerdem verfügt das JULIA V2 über ein “Soft-Switch-Bypassing” zur momentanen Aktivierung des Effekts.

Walrus Audio Julia V2 Chorus

Das voll-analoge JULIA V2 erzeugt eine große Palette von Chorus- und Vibrato-Sounds. Mit dem Lag Poti lässt sich dabei der Grundklangcharakter des Chorus-Effekts bestimmen und reicht von weicher, dichter Modulation bis hin zu schwindelerregenden Detune-Effekten.

Walrus Audio Julia V2 Chorus
Walrus Audio Julia V2 Chorus

Spezifikationen

  • Voll-analoger Chorus und Vibrato
  • Von sanftem, weichen Chorus bis hin zu stark ausgeprägtem, „seekrankem“ Vibrato 
  • Klassische und unverwechselbare Chorus-/Vibrato-Sounds
  • Bedienelemente: Rate, Depth, Lag, d-c-v, Wave Shape
  • Regler “Lag” bestimmt den Grundklangcharakter des Chorus-Effekts – von weicher, dichter Modulation bis hin zu schwindelerregenden Detune-Effekten
  • Wählbare LFO-Wellenformen: Sinus und Dreieck
  • Der Regler “d-c-v” überblendet zwischen trockenem Signal sowie Chorus- und Vibrato-Sounds (Dry-Wet-Verhältnis)
  • Oben liegende Buchsen für Eingang, Ausgang und Stromversorgung
  • Bypass mit Soft-Switch-Relais
  • “Smart bypass switching” zur momentanen Aktivierung des Effekts
  • Modernisierte Version des preisgekrönten JULIA Chorus-Pedals
  • Dank des d-c-v-Reglers (Dry/Wet) auch sehr gut für Bass geeignet
  • Stromversorgung: 9 V DC, 30 mA
  • Abmessungen: 121 x 66 x 41 mm, 0,27 kg
  • Hergestellt in Oklahoma, USA

Das Walrus Audio JULIA V2 wird für einen Verkaufspreis von 209 Euro angeboten und ist ab sofort im Handel. 

Hot or Not
?
namm2020-walrus-audio-julia-v2-release Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Behm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Supro präsentiert neue Amps und ein Chorus-Pedal

Gitarre / News

NAMM 2021: Der Hersteller vermeldet einen neuen Delta King Combo in drei Größen. Außerdem den Keeley Custom 12 Combo und ein analoges Stereo-Chorus-Pedal.

NAMM 2021: Supro präsentiert neue Amps und ein Chorus-Pedal Artikelbild

Im Hause Suprogibt es im neuen Jahr einiges zu entdecken. So vermeldet der Hersteller einen neuen Delta King Combo in drei Größen. Ebenfalls neu sind der Keeley Custom 12 Combo und ein analoges Stereo-Chorus-Pedal. Upgrades vermeldet Supro außerdem beim ‘64 Super und ‘64 Reverb sowie den Black Magick Combos.   

NAMM 2021: WALRUS AUDIO MAKO ACS1 (Amp + Cabinet Simulator)

Gitarre / News

NAMM 2021: Der Pedalhersteller aus Oklahoma City zieht mit seinem ersten Ausflug in die Welt der Amp- und Speakersimulationen alle Register und ist stolz darauf, den ACS1 Amplifier & Cab Simulator der Mako-Serie vorstellen zu können.

NAMM 2021: WALRUS AUDIO MAKO ACS1 (Amp + Cabinet Simulator) Artikelbild

NAMM 2021: Nachdem Walrus Audio kürzlich mit dem R1 Reverb Hallliebhabern den Mund wässrig gemacht hat, kündigt der Hersteller seine dritte Veröffentlichung in der Mako-Serie an. Der Pedalhersteller aus Oklahoma City zieht mit seinem ersten Ausflug in die Welt der Amp- und Speakersimulationenalle Register und ist stolz darauf, den ACS1 Amplifier & Cab Simulator der Mako-Serie vorstellen zu können.

NAMM 2021: WALRUS AUDIO MAKO R1 (High-Fidelity Stereo Reverb)

Gitarre / News

NAMM 2021: Auf der Winter NAMM 2020 sorgte Walrus Audio für viel Aufmerksamkeit mit der Ankündigung des Mako-Serie D1 Delays. Doch das war wohl nur die Spitze des Eisbergs. Das nächste FPedal aus der ambitionierten Mako-Serie ist der High-Fidelity-Stereo-Reverb R1.

NAMM 2021: WALRUS AUDIO MAKO R1 (High-Fidelity Stereo Reverb) Artikelbild

NAMM 2021: Auf der Winter NAMM 2020 sorgte Walrus Audio für viel Aufmerksamkeit mit der Ankündigung des Mako-Serie D1 Delays. Doch das war wohl nur die Spitze des Eisbergs. Das nächste FPedal aus der ambitionierten Mako-Serie ist der High-Fidelity-Stereo-Reverb R1.

NAMM 2022: Walrus Audio LORE (Reverse Soundscape Generator)

News

NAMM2022: WALRUS AUDIO veröffentlicht mit dem LORE Reverse Soundscape Generator sein nächstes Pedal in Sachen atmosphärische Sounds.

NAMM 2022: Walrus Audio LORE (Reverse Soundscape Generator) Artikelbild

NAMM2022: WALRUS AUDIO veröffentlicht mit dem LORE Reverse Soundscape Generator sein nächstes Pedal in Sachen atmosphärische Sounds.Es verfügt über fünf verschiedene Programme, von denen jedes unterschiedliche Kombinationen von Delay und Reverb verwendet, die sich gegenseitig zu zeitverschiebenden Ambient-Kreationen vereinen.

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)