ANZEIGE

NAMM 2017: Takamine erweitert die beliebte „Thermal-Top“ TT Serie

www.esptakamine.com

(Bild: © Takamine)
(Bild: © Takamine)

Ziel der TT-Serie war und ist es, Gitarren durch ein spezielles Verfahren in die Lage zu versetzen, so zu klingen wie Instrumente, die schon seit Jahrzehnten gespielt werden. Die 2015 mit den beiden Akustikgitarren EF340S TT und EF 360S TT aufgelegte Serie beherbergt inzwischen sieben Instrumente.
Allen gemeinsam ist die spezielle Behandlung der Fichtendecken. Diese werden ein einem sauerstofffreien Vakuum “gebacken”, was Harze und andere kristalline Strukturen verändert und das Holz künstlich altert. Neu in der TT-Serie ist die limitierte EF75M TT mit hitzebehandelter Fichtendecke und Zargen und Boden aus extrem rarem Madagaskar-Palisander sowie einer TLD 2 Line Driver Elektronik. Die EF740S TT kommt in OM-Form mit Cutaway,12 Bünden und massiven Zargen und Boden aus Mahagoni. Auch die CP7MO TT hat den traditionellen Takamine OM Korpusstil, Zargen und Boden bestehen hier allerdings aus massivem Ovangkol und der Hals aus Mahagoni mit einem Ebenholz-Griffbrett. Die EF450C TT gibt es in Brown Sunburst und Transparent Black Burst. Auch sie ist mit einer hitzebehandelten Decke ausgestattet, Zargen und Boden bestehen aus geflammtem Ahorn.
Nähere Informationen zur TT-Serie, aber auch zum sonstigen Programm von Takamine gibt es unter

Fotostrecke: 4 Bilder Takamine CP7MO TT

Hier geht es zur NAMM 2017 Gesamtübersicht

Hot or Not
?
(Bild: © Takamine)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Taylor Guitars erweitert seine 700er-Serie mit neuen Koa-Modellen
News

Zur NAMM 2022 überarbeitet Taylor Guitars seine 700er-Serie und erweitert die Modellreihe mit neuen Koa-Modellen.

NAMM 2022: Taylor Guitars erweitert seine 700er-Serie mit neuen Koa-Modellen Artikelbild

Zur NAMM 2022 stellt Taylor Guitars, weltweit führender Hersteller von Premium-Akustikgitarren, eine umfassende Änderung seiner 700er-Serie vor, die nach langjähriger Verwendung von Palisander und Fichte zu einer Korpuskonstruktion aus rein hawaiianischem Koa wechselt. Die neu gestaltete Serie startet mit zwei neuen Gitarrenmodellen: der Grand Auditorium 724ce und der Grand Concert 722ce.

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts