ANZEIGE

NAMM 2015: Korg zeigt den SQ-1 Step Sequencer

Korg präsentiert auf der NAMM Show 2015 den kompakten Step Sequencer SQ-1, der für den Einsatz mit dem MS-20 mini und anderen Synthesizern konzipiert ist.
Zu Zeiten des ursprünglichen MS-20 von 1978 gab es mit dem SQ-10 ebenfalls einen passenden Sequencer. Nun stellt Korg dem MS-20 mini den SQ-1 zur Seite, der sich aber selbstverständlich auch mit anderen Synthesizern verbinden lässt. Der SQ-1 verfügt über 2 x 8 Steps und Funktionen wie Active Step, Slide und Step Jump, die zum Teil von den integrierten Sequencern der volca-Serie und des Monotribe bekannt sind. 
Anschlussseitig stehen zwei CV-Ausgänge zur Verfügung, die zwischen den Standards Hz/V und V/Oct. umschaltbar sind. Hinzu kommen ein spezieller Anschluss zur Verwendung mit dem Korg littleBits Synth Kit, ein MIDI-Ausgang, ein USB-Anschluss und analoge Sync In- und Out-Buchsen. Die Stromversorgung erfolgt über zwei AA-Batterien oder USB.
Mehr Informationen findet ihr auf www.korg.com

Hot or Not
?
Korg_SQ_1_Step_Sequencer_NAMM_2015 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)