Anzeige

Musikmesse 2018: Moscato Guitars mit neuem Modell Flona in Frankfurt

Wie auch schon letztes Jahr war der hierzulande leider noch viel zu wenig bekannte Gitarrenbauer Jean-Luc Moscato mit seiner Crew aus Frankreich auf der Musikmesse vertreten.

(Bild: © Thomas Meinlschmidt)
(Bild: © Thomas Meinlschmidt)


Neben seinen ausgefallenen Designs bestechen Jeans Bässe durch edelste Hölzer, aufwendige Verarbeitung und innovative Detaillösungen – “Kunstwerke” ist hier wohl das treffende Wort! Seine Bass-Modelle heißen Crossroad, Flame, Funkbass, Pearl, Legend, Phantom und Shotgun. Neu für 2018 ist das Modell Flona. Es besitzt die traditionellste Formgebung im reichhaltigen Angebot der Company und spricht somit eher das konservative Publikum an.
Verschiedene Holzkombinationen stehen hier zur Auswahl – wie natürlich auch die Wahl der Saitenanzahl. Die aufwendig gestaltete Webseite gewährt einen schönen Einblick in Jean-Luc Monsatos Bassbaukunst.
Weitere Infos unter: moscato guitars

Fotostrecke: 2 Bilder Moscato Basses
Fotostrecke

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: © Thomas Meinlschmidt)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Meinlschmidt

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Aria Guitars Jet-B Bass

Bass / News

NAMM 2021: Im Rahmen ihrer Lineup-Neuzugänge für 2021 stellen Aria Guitars den Jet-B-Bass vor, der sich einiger Features des entsprechenden Gitarrenmodells der japanischen Firma bedient.

NAMM 2021: Aria Guitars Jet-B Bass Artikelbild

Im Rahmen ihrer Lineup-Neuzugänge für 2021 stellen Aria Guitars den Jet-B-Bass vor. Das Bassmodell bedient sich einiger typischer Features des entsprechenden Gitarrenmodells der japanischen Firma.

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“

Bass / News

Der Bassist Armin Alic hat in seiner Karriere viele Menschen kennengelernt, die ihn inspiriert haben. Nun macht er diese Treffen in einem eigenen Podcast in Form von Interviews öffentlich!

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“ Artikelbild

Als Musiker und zahlreichen damit verbundenen internationalen Reisen hatte der Bassist Armin Alic in den letzten zwei Jahrzehnten häufig die Gelegenheit, Menschen unterschiedlichster Herkunft kennenzulernen und sich auszutauschen. Weil Armin diesen Austausch immer als besonders wertvoll und bereichernd empfand (und nach wie vor empfindet), hatte er schon vor Jahren die Idee, ein Gesprächs-Podcast-Format zu produzieren, um auch die Öffentlichkeit teilhaben zu lassen. Im März 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, hatte Armin aufgrund der Absage so gut wie aller geplanten Konzerte und Tourneen endlich Raum und Zeit da, um diese Idee in die Tat umzusetzen, und es entstand der "Talking Spirits Podcast".

NAMM 2021: Vorhang auf für den neuen Cort A5 Ultra Ash mit Fishman-Pickups!

Bass / News

NAMM 2021: Endlich ist dieses Modell mit seinen neuen Features auch als Fünfsaiter erhältlich. Mit dem neuen A5 Ultra Ash schlagen die Koreaner von Cort Guitars in mehrfacher Hinsicht neue Wege ein!

NAMM 2021: Vorhang auf für den neuen Cort A5 Ultra Ash mit Fishman-Pickups! Artikelbild

Endlich ist dieses Modell mit seinen ganz neuen Features auch als Fünfsaiter erhältlich: Mit dem neuen A5 Ultra Ash (hier ein Test des Vorgängers) schlagen die Koreaner von Cort Guitars in mehrfacher Hinsicht neue Wege ein!

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)