Anzeige

Musikmesse 2015: Dynamisches Mikro von Microtech Gefell

Bei Microtech Gefell findet man üblicherweise Kondensatormikrofone, von einem Live-Gesangsmikrofon einmal abgesehen. Mit dem MD 300 ist nun ein weiteres dynamisches Mikro im Angebot des Traditionsunternehmens

Microtech_Gefell_MD_300

. Das mit mattem, grauen Nextel überzogene Tauchspulenmikrofon ist aufgrund einiger Features eindeutig für Broadcast-Anwendungen optimiert:
Durch eine trittschallgedämpfte interne Kapselaufhängung verringert direkte Schwingungsübertragung zur Nierenkapsel, aber dennoch befindet sich unter den drei verfügbaren Haltern eine elastische Aufhängung. Mit nur 330 Gramm Gewicht kann es auch an langen Auslegern verwendet werden, ohne diese in die Knie zu zwingen. Bei der Kapselgestaltung wurde darauf geachtet, eie leichte Präsenzanhebung zu erhalten und den Frequenzgang für nahe Besprechung zu optimieren. 

– dynamisches Broadcast-Mikrofon
– Übertragungsbereich: 50 Hz – 16 kHz (+/-3 dB)
– Empfindlichkeit: 1,6 mV/Pa

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Microtech_Gefell_MD_300 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Microtech Gefell M 930 Test

Recording / Test

Das kompakte Großmembranmikrofon als "Sprechermikrofon" zu bezeichnen, wäre eine gnadenlose Untertreibung.

Microtech Gefell M 930 Test Artikelbild

Das Microtech Gefell M 930 ist nur eines der vielen Mikrofone aus MGs umfangreichem Sortiment. Das Unternehmen bewirbt das kompakte M 930 unter anderem als Pod-/Broadcastmikrofon.

Audio-Technica AT2040 - dynamisches Podcast-Mikrofon in Broadcast-Qualität

Recording / News

Das AT2040 orientiert sich an Audio-Technicas bekanntem Broadcast-Mikrofon BP40, kommt in robuster Vollmetallausführung mit der Klangqualität professioneller Broadcast-Mikrofone zu einem attraktiven Preis.

Audio-Technica AT2040 - dynamisches Podcast-Mikrofon in Broadcast-Qualität Artikelbild

AT2040 heißt der neue Spross aus dem Hause Audio-Technica und ist ein neues dynamisches Podcast-Mikrofon mit Hypernierencharakteristik. Es bietet sich als Lösung für die Produktion von Podcasts und anderem anspruchsvollen Kreativ-Content an. Als Pate für die Entwicklung des AT2040 stand Audio-Technicas bekanntes Broadcast-Mikrofon BP40 bereit. Das Mikrofon kommt in robuster Vollmetallausführung und soll den Klang professioneller Broadcast-Mikrofone zu einem günstigeren Preis liefern.

NAMM 2021: Presonus Revelator – USB-Mikro mit einigen Extras

Recording / News

NAMM 2021: Noch ein USB-Mikrofon kann jeder. Presonus Revelation kommt mit vielen Features und Zusätzen.

NAMM 2021: Presonus Revelator – USB-Mikro mit einigen Extras Artikelbild

NAMM 2021: Von PreSonus gibt es ein neues USB-Mikrofon, das auf den Namen PreSonus Revelator hört. Dabei ist es nicht einfach nur ein Schallwandler, der sein Signal zum Computer kabelt, sondern kommt mit Hardware und Software, die es von vielen anderen Lösungen unterscheiden soll. PreSonus will mit dem Revelation nicht nur Podcaster, Vlogger und Streamer erreichen, sondern auch Gamer und Musiker.

DIY Mikrofon-Aging: Workshop Relic-Mikro

Recording / Workshop

Die Verwandlung: Ein neues Mikrofon aussehen lassen wie ein uraltes Vintage-Mikrofon – dieses Tutorial zeigt, wie das gemacht werden kann!

DIY Mikrofon-Aging: Workshop Relic-Mikro Artikelbild

Gitarristen kennen Relic-Instrumente, die künstlich gealtert werden, um gebraucht, charaktervoll und somit auch ein Stück wertvoller auszusehen als fabrikneue Glanzstücke.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone