Anzeige

Musikmesse 2016: Peavey bringt 6505 Piranha Micro Head und 6505 Guitar Subwoofer

Nach dem großen Erfolg der Peavy Mini Röhren-Amp Topteile geht der amerikanische Hersteller noch einen Schritt weiter und stellt den Piranha Micro Head als neuesten Zuwachs der 6505 Familie vor.

6505_Piranha Bild
Bild: zur Verfügung gestellt von Peavey


Das Topteil bringt den Sound des 6505 Mini Head in einem noch kleineren Format mit 20 Watt Leistung. Eine 12AX7 Röhre glüht hier in der Vorstufe und die Endstufe in Solid State Technik sorgt für die nötige Lautstärke, damit man auch zuhause ordentlich rocken kann. Es können zwei schaltbare Gainstufen (Crunch/Lead) angewählt werden und mit drei Reglern (Gain, EQ, Volume) wird der Sound eingestellt.

Die zweite Neuheit aus dem Hause Peavey ist in diesem Frühjahr der 6505 Guitar Subwoofer, der speziell auf den Anwendungsbereich mit tiefer gestimmten Gitarren zugeschnitten ist. Die Box ist mit einem 18″ Lautsprecher ausgestattet (Frequenzweiche bei 120 Hz) und kann 300 Watt verkraften. Als Eingänge stehe Klinke und XLR zur Verfügung. Außerdem gibt es noch einen schaltbaren XLR Thru, der entweder die komplette Bandbreite durchlässt oder nur das High Pass Signal.

6505-Sub-front Bild

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function(){ $.get(“/fileadmin/Utils/MusikmesseNavi/Musikmesse2016Navi.html”, function( data ) { $(“#messe-navi”).html( data ); }); });

$(document).ready(function(){ $.get(“/fileadmin/Utils/MusikmesseNavi/Musikmesse2016Navi.html”, function( data ) { $(“#messe-navi”).html( data ); }); });

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Peavey

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Peavey HP2 Test
Gitarre / Test

Die Peavey HP2 ist eine Neuauflage der Eddie van Halen-Signature aus den 90er Jahren, die mit ihrem Auftritt garantiert auch dem Meister Freude gemacht hätte.

Peavey HP2 Test Artikelbild

Die Peavey HP2 ist die Wiedergeburt der Eddie van Halen Signature aus den Neunzigerjahren, wobei auch das Korpusholz der ersten 400 Exemplare aus alten Holzbeständen des vorigen Jahrhunderts stammt. 2020 verlor die Gitarrenwelt mit Eddie Van Halen den wohl einflussreichsten Rockgitarristen nach Jimi Hendrix. Und auch wenn der gebürtige Niederländer gerne auf den revolutionären Einsatz seiner Tappingtechnik reduziert wird, die er wie wenige andere in sein Spiel zu integrieren vermochte, hat er seiner Nachwelt doch wesentlich mehr als nur ein paar beeindruckende Solotricks hinterlassen.

Peavey invective MH: Kleiner Amp mit großem Funktionsumfang!
Gitarre / News

Periphery-Gitarrist Misha Mansoor hat einen neuen 20 Watt Vollröhren-Amp, der bis zum Rand voll mit Funktionen ist. Der Peavey invective MH.

Peavey invective MH: Kleiner Amp mit großem Funktionsumfang! Artikelbild

Der kompakte Peavey invective MH entstand abermals aus der Zusammenarbeit von Misha Mansoor und dem US-amerikanischen Hersteller. Es ist eine abgespeckte Mini-Version des 120-Watt-Verstärkers – aber nicht in Bezug auf die Funktionalität. Tatsächlich ist der neue Kleine mit nützlichen Features geradezu vollgestopft.

Peavey Invective MH Test
Gitarre / Test

Das zweikanalige Peavey Invective Mini Head Vollröhrentopteil ist nicht nur ein amtlicher High-Gain-Amp, sondern beeindruckt auch mit seiner Ausstattung.

Peavey Invective MH Test Artikelbild

Der heutige Test dreht sich um den Peavey Invective MH, ein kompaktes Vollröhrentopteil, das in Zusammenarbeit mit Misha Mansoor entstand, seines Zeichens Gitarrist der amerikanischen Prog Metal Band Periphery. Der zweikanalige Amp leistet 20 Watt und ist mit einem Power-Attenuator ausgestattet, der die Lautstärke in drei Stufen bis auf 1 Watt absenkt.Als Vorbild für das Invective MH Mini-Topteil diente mit dem dreikanaligen Invective 120

LEAK: Diezel VH Micro – ein weiterer Mini-Amp unterwegs
Gitarre / News

Der VH4-Sound kommt nun in Form des Diezel VH Micro Topteils auf uns zu. Doch wird es mehr als ein nettes Spielzeug für das Gitarrenzimmer?

LEAK: Diezel VH Micro – ein weiterer Mini-Amp unterwegs Artikelbild

Es geht weiter mit den Mini-Amps: Nach Friedman und Bogner kommt nun auch Diezel mit einem Mini-Topteil auf den Markt. Da alle am selben Ort gebaut werden, könnte daher die Inspiration herkommen. Doch schauen wir mal, was der Diezel VH Micro laut den Leaks auf die Waage bringt.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)