ANZEIGE

Maxon FL-9 Flanger Test

Edle Ware aus Fernost. Dass die Hersteller auf der anderen Seite des Globus nicht nur viel und billig können, das beweist Maxon mit seiner Philosophie und seinen Produkten.

Vielleicht ist der Name nicht unbedingt jedem geläufig, aber die Geräte der Firma bestimmt: Der japanische Hersteller Maxon entwickelte und baute lange Jahre die Effektgeräte für Ibanez. Unter anderem war es der legendäre Tubescreamer, der in der Folge ganze Generationen von Gitarristen beeinflusst und ihren Stil geprägt hat.
Maxon ging den umgekehrten Weg vieler anderer Hersteller. Man begriff sehr früh, dass sich Qualität nicht durch Masse und Wegwerfprodukte ersetzen lässt und widmet sich seitdem mit großem Ehrgeiz dem Ziel, immer bessere Geräte zu entwickeln. Seit Mitte der Neunziger ist Maxon eine selbständige Firma und widmet sich unter anderem der Wiederauflage der berühmten Originale.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.