Anzeige

Musikmesse 2014: Mapex lässt die Mars-Serie wieder auferstehen

Fotostrecke: 4 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von M&T Musik & Technik
Fotostrecke

Mapex erweitert seine Mittelklasse um die Mars-Serie, die es unter diesem Namen bereits vor einigen Jahren schon einmal gab. Drumkits und Hardware werden wieder aufgelegt.

Für die neuen Drums verwendet Mapex hochwertige Birkenholzkessel mit der neuen SONIClear Gratung. Durch die erhöhte Auflagefläche des Fells tritt der Grundton des Kessels stärker hervor, was sich auch positiv auf die Stimmbarkeit auswirkt. Die Mapex SONIClear Tom-Aufhängung – bekannt aus der Top-Serie Saturn IV – gewährleistet die volle Entfaltung des typischen Birkensounds.

Platzsparende Hardware

Ergänzend zu den Trommeln der Mars-Serie gibt es nun auch die passende Hardware, erhältlich in der klassischen Chrom-Ausführung oder mit schwarzer Beschichtung. Die Mars Hardware bietet lässt sich durch konkav geformte Stativbeine besonders eng zusammenfalten und somit platzsparender unterbringen.  

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von M&T Musik & Technik

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Mapex Mars Bebop Shell Set Test

Drums / Test

Mit dem Mars Bebop Set wirft der taiwanesische Hersteller ein sehr attraktiv ausgepreistes Kompaktset in den Ring. Wir haben es ausgecheckt.

Mapex Mars Bebop Shell Set Test Artikelbild

Das Gretsch Catalina Club und das Ludwig Breakbeats sind wohl die bekanntesten Kompaktset-Vertreter, aber so gut wie jeder Hersteller von akustischen Schlagzeugen hat inzwischen eine bezahlbare Variante eines Mini-Schlagzeugs im Portfolio. Man denke beispielsweise an die drei Sonor AQX Sets oder das Pearl Midtown. 

NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie

Drums / News

NAMM 2021: Sonor präsentiert die neue AQX-Serie mit Kesseln aus 100% Poplar in fünf verschiedenen Konfigurationen, darunter drei Kompakt-Kits. In der Mittelklasse-Serie SQ1 und der exklusiven Vintage-Serie gibt es Zuwachs in Form neuer Snares und Finishes, zudem sind in der Vintage-Serie zwei neue Tomgrößen erhältlich.

NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie Artikelbild

Sonor's brandneue AQX-Serie ist in fünf Konfigurationen vom Stage Kit bis hin zum Micro Kit mit 14" Bassdrum erhältlich. Jeweils zwei neue Finishes und zwei neue Snaredrum-Größen gibt es in der Vintage- und SQ-Serie, zusätzlich kommen in der Vintage-Serie zwei neue Tomgrößen hinzu. Und last but not least wird das Hardware-Programm um die 1000 Series Hardware erweitert.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 6 | Jazz Set | Sound Demo
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | AEON Cymbal Series | Sound Demo (no talking)