ANZEIGE

Let’s Get Funky –

In unserem letzten Beispiel möchte ich dir eine weitere sehr gebräuchliche Methode zur Erweiterung des Soundspektrums von 7er Chords vorstellen. Um dem Ganzen einen realistischeren Touch zu verleihen, habe ich die Neuerungen in ein cool bluesendes Umfeld integriert.

Audio Samples
0:00
Funky Blue hören

Die verwendeten Akkorde sehen folgendermaßen aus:

Das Wechselspiel aus sus4 (rot eingefärbt) und gr. 3 verhilft dem Riff zu seinem ganz speziellen Sound. Den Rest der Studie bestreite ich mit einigen alte Bekannten, die dir eigentlich keine Schwierigkeiten mehr machen dürften.
Das war der dritte und letzte Teil unseres  Funk-Guitar Specials. Wir hoffen, dass wir dir mit unserem Abstecher einen kleinen Einblick in die hohe Kunst des Groove-Playings geben konnten. Lass dich von unseren Beispielen auch zu eigenen Experimenten mit den vorgestellten Chords und Tools inspirieren!!!
Get The Funk Out
Hansi Tietgen

Hot or Not
?
306596_7656 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Universal Audio UAFX Brigade Pedal in Vibrato Mode #shorts
  • Wampler Mofetta - Sound Demo
  • Let's listen to the Wampler Mofetta! #shorts