Anzeige

Innofader MIDI: HMB|TEC MCF2020 ist ein externer MIDI DJ-Crossfader mit ALPS oder Innofader

Zielgruppe HMB|TEC MCF2020

(Bild: HMB|TEC / MCF2020)
(Bild: HMB|TEC / MCF2020)


Einsatz findet der MCF2020 direkt am „Arbeitsplatz“ des DJ am DJ-Equipment. Über ein Standard USB-Kabel wird das kleine, standfeste ca. 90 x 45 x 30 mm große Zusatzgerät an der Konsole, DAW oder am Laptop angeschlossen. Diese Verbindungsart stellt zum einen die Stromversorgung und zum anderen die „latenzfreie Datenverbindung zum Master“ sicher.
Die Einbindung ist denkbar einfach über ein entsprechendes Mapping vorzunehmen. Für die schnelle Umschaltung der drei Betriebsmodi: NORMAL, SCRATCH und INVERS, bzw. den Hamster-Modus steht der seitlich angebrachte, robuste Kippschalter zur Verfügung. Zusätzliche Einstellungen können über MIDI-Kommandos vorgenommen zu werden.

Die Unterseite des MCF2020 ist mit einer Unterboden-LED-Beleuchtung versehen, sodass es sich auch bei ungünstiger Arbeitsplatzbeleuchtung visuell hervorhebt.  
Der Hersteller betont, das „externe Controller den besonderen Vorteil haben, dass sie an beliebigen Positionen und in jeder gewünschten Lage betrieben werden können. Der DJ entscheidet selbst, je nach Verwendungszweck – als Cross-Fader, Scratch- oder Effekt-Controller – wo er seinen MCF aufstellt oder ganz lässig in der Handfläche betreibt. Hierdurch können sich auch völlig neuartige DJing-Techniken entwickeln lassen.“ 
Was genau der HMB|TEC MCF2020 kosten soll, wurde noch nicht kommuniziert, man munkelt aber, dass er bereits im zweiten Quartal verfügbar sein soll. Weitere Controller für DJs findet ihr in unserem Testmarathon DJ-Controller und im Kaufberater Add-on-Controller. 
Produktseite MCF2020

Hot or Not
?
(Bild: HMB|TEC / MCF2020)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Beat Bars MIDI Hand Controller ist ein kontaktloses XY-Pad für iOS

DJ / News

Mit der iPhone und iPad App MIDI Hand Controller von Beat Bars kann man MIDI-Daten an seine DAW oder seine Apps senden, ohne das Gerät berühren zu müssen.

Beat Bars MIDI Hand Controller ist ein kontaktloses XY-Pad für iOS Artikelbild

Vielleicht habt ihr schon einmal von der Firma Beat Bars gehört? Die Hard- und Software-Schmiede entwickelt Programme und MIDI-Geräte für Musiker, Produzenten und DJs, darunter Expression Bars, Footswitches und sonstige Schalter und Adapter oder den Audio zu MIDI Converter AM2. Nun haben Beat bars den MIDI Hand Controller, eine App für iPad und iPhone veröffentlicht. Und der Name ist Programm.

Numark Mixstream Pro ist ein standalone DJ-System mit EngineOS, WiFi-Streaming und DMX/HUE-Lighting-Support

DJ / News

Für die nächste Generation von DJs konzipiert: Numark Mixstream Pro kommt mit integriertem WiFi, direktem Zugriff auf Musikstreaming, intelligenter Lichtsteuerung von Philips Hue und integrierten Lautsprechermonitoren. Das ist aber noch nicht alles.

Numark Mixstream Pro ist ein standalone DJ-System mit EngineOS, WiFi-Streaming und DMX/HUE-Lighting-Support Artikelbild

Numark stellt mit dem Mixstream Pro Standalone-DJ-Controller den aktuell günstigsten Einstieg in den Engine DJ-Kosmos vor. Für 719,- Euro bekommt ihr einen Dual-Deck DJ-Controller, der nicht nur standalone eure Musik vom USB-Stick oder einer Festplatte abspielt, sondern auch mit diversen Streaming-Anbietern zusammenarbeitet und Lichtsteuerungsmöglichkeiten mitbringt. Und das ist noch nicht alles, was in der DJ-Workstation steckt.

Reloop DSM-3 BT ist ein smartes Desktop-Monitor-System für DJs und Produzenten

DJ / News

Reloop hat mit dem DSM-3 BT ein neues Smart-Desktop-Monitorsystem im Produktportfolio, das kraftvollen und ausgewogenen Klang bei kompakter Größe abliefert und sich an DJs und Produzenten wendet.

Reloop DSM-3 BT ist ein smartes Desktop-Monitor-System für DJs und Produzenten Artikelbild

Techspecs Das 2-Wege-Aktiv-Monitor-System ist mit einem 0,5-Zoll-Tweeter und einem 3,5-Zoll-Bass ausgestattet und arbeitet im Frequenzbereich von 80-20000 Hz. Die Leistung der Klasse-A/B-Verstärker beträgt 2 x 20 W RMS. Mit Maßen von 140 x 222 x 152,5 mm kommen die Speaker auf ein Gewicht von 6 kg das Paar.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)