Innofader MIDI: HMB|TEC MCF2020 ist ein externer MIDI DJ-Crossfader mit ALPS oder Innofader

Zielgruppe HMB|TEC MCF2020

(Bild: HMB|TEC / MCF2020)
(Bild: HMB|TEC / MCF2020)


Einsatz findet der MCF2020 direkt am „Arbeitsplatz“ des DJ am DJ-Equipment. Über ein Standard USB-Kabel wird das kleine, standfeste ca. 90 x 45 x 30 mm große Zusatzgerät an der Konsole, DAW oder am Laptop angeschlossen. Diese Verbindungsart stellt zum einen die Stromversorgung und zum anderen die „latenzfreie Datenverbindung zum Master“ sicher.
Die Einbindung ist denkbar einfach über ein entsprechendes Mapping vorzunehmen. Für die schnelle Umschaltung der drei Betriebsmodi: NORMAL, SCRATCH und INVERS, bzw. den Hamster-Modus steht der seitlich angebrachte, robuste Kippschalter zur Verfügung. Zusätzliche Einstellungen können über MIDI-Kommandos vorgenommen zu werden.

Die Unterseite des MCF2020 ist mit einer Unterboden-LED-Beleuchtung versehen, sodass es sich auch bei ungünstiger Arbeitsplatzbeleuchtung visuell hervorhebt.  
Der Hersteller betont, das „externe Controller den besonderen Vorteil haben, dass sie an beliebigen Positionen und in jeder gewünschten Lage betrieben werden können. Der DJ entscheidet selbst, je nach Verwendungszweck – als Cross-Fader, Scratch- oder Effekt-Controller – wo er seinen MCF aufstellt oder ganz lässig in der Handfläche betreibt. Hierdurch können sich auch völlig neuartige DJing-Techniken entwickeln lassen.“ 
Was genau der HMB|TEC MCF2020 kosten soll, wurde noch nicht kommuniziert, man munkelt aber, dass er bereits im zweiten Quartal verfügbar sein soll. Weitere Controller für DJs findet ihr in unserem Testmarathon DJ-Controller und im Kaufberater Add-on-Controller. 
Produktseite MCF2020

Hot or Not
?
(Bild: HMB|TEC / MCF2020)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder
News

Der Centrance Bouncer ist ein superkompakter analoger 10-Kanal-Mixer und Summierer mit digitalem SD-Karten-Recorder in der Größe eines Smartphones für bis zu fünf Stereoquellen mit Line-Ausgang. Recording, Bouncing und Dubbing !

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder Artikelbild

Audioaufnahmen auf das Handy sind mittlerweile gang und gäbe. Die amerikanische Firma Centrance stellt mit dem Bouncer nun einen superkompakten analogen 10-Kanal-Mixer mit digitalem SD-Karten-Rekorder in Smartphone-Größe vor. Mit einfachster Bedienung bietet sich der Bouncer als geniale Aufnahmemöglichkeit für DAW-less Jams an. 

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)