Anzeige

Hercules Stands HCDG-400B Laptop Stand Test

Fazit

Hercules Stands HCDG-400B Laptop Stand ist ein gut verarbeiteter und konstruierter Laptop-Ständer, der im Test überzeugen kann. Er ist stabil, trägt das ihm aufgebürdete Equipment ohne zu murren, nebenbei sieht er gut aus und ist noch zudem in Windeseile mit wenigen Handgriffen aufgebaut oder für den Transport zusammengeklappt und in der mitgelieferten Tasche verstaut. Er ist in der Höhe in drei Stufen verstellbar, Standfuß und Ablage können im Winkel verstellt werden und der Ständer hält nicht nur Laptops auf Kurs, man kann mit geeignetem Winkel auch Pad-Controller etc. darauf positionieren und wackelfrei spielen, das habe ich auch schon anders erlebt. Ich hätte mir persönlich noch eine horizontale Drehmöglichkeit und optionale Zusatzablage gewünscht – braucht aber auch nicht jeder. Der Preis ist angemessen, der Laptop-Ständer fährt in der Summe 4 Bewertungssterne ein und ihr solltet ihn in eure engere Auswahl einbeziehen, sofern ihr gerade auf der Suche nach einem passenden Modell seid.

Unser Fazit:
Sternbewertung 4,0 / 5
Pro
  • solide Konstruktion und Fertigung
  • unkompliziert und schnell auf- und abzubauen
  • Transportfaktor
  • in Höhe und Winkel verstellbar
  • inkl. Tasche
Contra
  • keine horizontale Drehmöglichkeit der Ablage
  • eigentümlich klobige, offene Kantenschützer vorn
  • keine optionale Zusatzablage
Artikelbild
Hercules Stands HCDG-400B Laptop Stand Test
Für 75,00€ bei
Solider Laptopständer: Hercules Stands HCDG-400B
Solider Laptopständer: Hercules Stands HCDG-400B
Hot or Not
?
Solider Laptopständer: Hercules Stands HCDG-400B

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Peter Westermeier

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Hercules DJControl Mix Test
Test

DJ-Controller gibt es viele, es sei denn, man möchte mit dem Smartphone oder Tablet auflegen! Hier ist der Kreis deutlich kleiner, besonders was die Auswahl an guten DJ-Setups im Android-Kosmos angeht: Willkommen Hercules DJControl Mix.

Hercules DJControl Mix Test Artikelbild

Hercules DJControl Mix: Anfänger oder Hobby-DJs, die auf der Suche nach einem DJ-Controller des unteren bis mittleren Preissegmentssind, mit dem sie ihre ersten Gehversuche als DJ machen oder auch im kleinen Kreis auflegen können, stoßen früher oder später auf das Produktportfolio von Hercules. Eine Marke der französischen Hardware-Schmiede Guillemot, die unlängst mit ihrer DJControl Inpulse Serie und der inkludierten Software DJUCED 5.xein gelungenes Line-up für budgetorientierte Anwender hinlegten. 

Reloop Stand Hub Test
DJ / Test

Der Reloop Stand Hub erleichtert die Platzierung von Computern, Tablets und Addon-Controllern und ist mit einem Vierfach-UBS-Hub ausgestattet.

Reloop Stand Hub Test Artikelbild

Der Münsteraner DJ-Ausstatter Reloop ergänzt sein Zubehörportfolio um den Laptop-Ständer „Stand Hub“, der mit integriertem USB-Hub ausgestattet ist. Der Ständer möchte somit nicht nur beim Aufstellen eines Computers oder Tablets behilflich sein, sondern auch die Verkabelung und Spannungsversorgung von Controllern, Mixern, Festplatten und anderen USB-Geräten erleichtern. Ob das klappbare Helferlein eine praktische Ergänzung für digitale DJs und seine Handhabung und Verarbeitung einen Preis von 129,99 Euro rechtfertigen, habe ich mir angeschaut.

Hercules Mix Room: kostenlose Musik und Grafiken für Streaming DJs
DJ / News

Futter für die Online-Performance: Lizenzfreie Musik, Twitch Overlays & Emojis, Samples und mehr im Hercules Mix Room.

Hercules Mix Room: kostenlose Musik und Grafiken für Streaming DJs Artikelbild

Gerade für Neueinstiger unter den (Online-) DJs ist die Rechtslage was das Aufführen bzw. Streamen von Musik angeht und das Musikurheberrecht ziemlich undurchsichtig. Das Hercules DJ-Team hat sich nun auf die Fahne geschrieben, DJs den Einstieg in das Streaming-Leben ein wenig zu erleichtern und veröffentlicht in regelmäßigem Turnus lizenzfreie Musik, Tracks und Samples, dazu Twitch-Overlays und Emojis, damit ihr  - ohne euch einen Kopf zu machen - Spaß beim streamen haben und eure Online-Performances ohne viel Investition personalisieren könnt. 

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)