ANZEIGE

Heimkehr nach Birmingham 1995: Ozzy Osbourne besuchte seine alte Schule, aber die Schüler erkannten ihn nicht

Bei einer Promo-Tour für sein siebtes Studioalbum ‘Ozzmosis’ ging Ozzy zurück in seine Heimat. Er besuchte sein altes Haus und seine Schule in Birmingham.

© Screenshot aus YouTube-Video

Ozzy Ousbourne wurde im Oktober 1995 bei seiner Werbetour für ‘Ozzmosis’ von einem Fernsehteam des BBC begleitet. Der Fürst der Finsternis ging dabei zu seinem Kindheitshaus im Viertel Aston in Birmingham und zu seiner alten Schule. In der zweitgrößten Stadt Englands wuchsen alle vier Gründungsmitglieder von Black Sabbath auf.

Bei seiner Reise zurück in die alte Heimat führt er Reporter Gary Hudson zu seinem alten Haus in der Lodge Road 14. Dort zeigt er auf den Schriftzug ‘Iron Void’, den er in das Mauerwerk geritzt hatte. “Wofür steht das”, fragt der Reporter. “Ich dachte nur an Bandnamen. Ich habe hier Iron Void, das ist ein guter Name für eine Band.” Dann fragt ihn der Hudson, ob er früher arm war. “Ja absolut. Wir hatte gar nichts. Hand zum Mund”, antwortet Ozzy.

Danach geht es in seine alte Schule Prince Albert Junior & Infant School in der Albert Street. “In seiner alten Schule wissen die Schüler nicht, wer er ist”, so Hudson in dem Bericht. “Es sind die Lehrer, die Autogramme von einem siebenundvierzigjährigen Überlebenden haben wollen.” Am Ende des Beitrag redet Ozzy davon, dass er mit Alkohol und Drogen aufgehört hat und jeden Tag Sport macht. Schließlich haben ihm die Ärzte gesagt, dass er mit seinem Lebensstil sein eigenes Grab schaufelt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

2016 war Ozzy dann noch einmal zu Besuch in seiner alten Schule und postete davon ein Bild. Ob ihn diesmal ein paar Schüler erkannten?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neuer Hausbesitzer war früher Nachbar

Der aktuelle Hausbesitzer von Ozzys altem Haus heißt Mohabbat Ali. Er ist früher nebenan aufgewachsen, hat den Musikstar allerdings nicht kennengelernt. Sein Vater kaufte später das Osbourne-Haus und war damit sehr zufrieden, wie Mohabbat in einem Interview mit ITV News erzählte: “Mein Vater sagte, dass das Haus zu der Zeit sehr gepflegt war, es war eines dieser Häuser, die gut instand gehalten wurden, mit vielen Teppichen und einfach ein sehr schönes Haus.”

Mittlerweile ist er selber der Hausbesitzer und hat das Haus vermietet. “Jetzt gehört das Haus mir, und wir haben festgestellt, dass zu dieser Jahreszeit viele Ozzy Osbourne-Fans kommen, die Fotos vom Haus machen und Kerzen draußen aufstellen! Sie machen alle möglichen seltsamen Dinge, die Mieter fragen ‘Was ist hier los?’ und ich antworte ‘Keine Sorge, ihr werdet es nicht erfahren’.”

Danach kommt Mohabbats Mutter dazu und erzählt von ihren Erfahrungen mit Ozzy: “Er hat im Wohnzimmer Klavier und Gitarre gespielt, das war schöne Musik. Ozzy’s Familie war nett und seine Mutter war nett, ich habe nie viel mit ihm gesprochen, es war mehr ein ‘Hallo’ und ‘Auf Wiedersehen’. Ich habe die Mutter und den Vater öfter gesehen.”

Hot or Not
?
OzyyFB Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)