ANZEIGE

Gibson Les Paul gestohlen – Der Dieb versteckte das Instrument unter seiner Kleidung

Im kanadischen Ontario wurde im Dezember der vergangenen Jahres eine Gibson Les Paul in einem Musikgeschäft gestohlen. Mit dem Instrument unter der Kleidung verließ der Dieb den Laden. Die örtliche Polizei bat nun um Mithilfe und veröffentlichte Bilder und ein Überwachungsvideo.

(Bildquelle: (c) York Regional Police)
(Bildquelle: (c) York Regional Police)


Zu Diebstählen von Instrumenten und Equipment kommt es leider immer wieder. Dabei werden nicht nur Musizierende beklaut. Auch in Geschäften kommen Dinge abhanden und einige Täter gehen nicht einmal sonderlich gerissen vor: Folgendes Szenario klingt absurd, hat für einen Mann aus Ontario aber vorerst funktioniert. Im kanadischen Örtchen Richmond Hill stahl er eine Gibson Les Paul, indem er sich die E-Gitarre mal eben „unauffällig“ in die Hose steckte.
Der Vorfall ereignete sich bereits am 20. Dezember des vergangenen Jahres in einem Musikgeschäft namens „Cosmo Music“. Nachdem der Diebstahl ein paar Tage darauf gemeldet wurde, veröffentlichte die örtliche Polizei nun auch Videomaterial und Fotos. Bei der gestohlenen Gitarre handelt es sich um ein 2019 erschienenes Jubiläumsmodell der Gibson 59er Burst. Die Custom Shop ´59 Les Paul Standard ist 8.000 kanadische Dollar (umgerechnet ca. 5.600 €) Wert. An den Bildern des Modells am Ende des Überwachungsvideos lässt sich erkennen, dass es sich bei der gestohlenen E-Gitarre um ein Linkshänder-Modell handeln muss.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Aufnahmen zeigen, dass der Mann zuerst den Hals der fast vier Kilo schweren Gitarre in seinem linken Hosenbein verschwinden lässt und den Korpus anschließend unter seiner Jacke versteckt. Zur „gekonnten“ Verschleierung greift der Dieb im Abschluss noch nach einer Akustik-Gitarre und inspiziert diese. Obwohl sich im Laden der Aufnahme nach zu urteilen noch andere Kunden befanden, ist der „Gibson-Hosen-Klau“ dort offenbar niemandem aufgefallen. Nachdem der Täter das Geschäft verließ, machte er sich im Anschluss mit einem Fahrzeug aus dem Staub, das von einer weiteren Person gefahren wurde. Nach beiden Männern wird offiziell gefahndet.

Hot or Not
?
(Bildquelle: (c) York Regional Police)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gibson Les Paul Standard 50's Faded Test
Test

Die Gibson Les Paul Standard 50's Faded versteht sich als Reminiszenz an die Originale der 50er-Jahre und erweist sich auch 2022 als hervorragende Wahl.

Gibson Les Paul Standard 50's Faded Test Artikelbild

Mit der Gibson Les Paul Standard 50’s Faded präsentiert sich ein Klassiker aus der goldenen Zeit der amerikanischen Traditionsfirma. Die Fünfziger waren bekanntlich nicht nur das Jahrzehnt des Rock’n’Roll, sondern auch die Geburtsdekade der Les Paul. Sie war das Ergebnis der fruchtbaren Zusammenarbeit von Gibson mit Lester Polsfuss, genannt Les Paul. 1952 war ihr allererster Auftritt und seitdem vollzog sie einen regelrechten Siegeszug durch die Musikgeschichte.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts