ANZEIGE

Eminence Red Coat The Governor Test

Fazit

Der Eminence The Governor kommt mit einem sehr warmen Ton und einem – im Vergleich zu anderen Lautsprechern aus unserem Testmarathon – relativ dezenten Höhenbereich. Wer durchsetzungsfähige und crispe Sounds erzeugen möchte, der wird hier nicht fündig, das Spezialgebiet des Governors liegt in den etwas entschärften Klängen. Dadurch ist er für gewisse Blues- oder Jazzsounds sehr gut geeignet, im Zerrbereich gefällt er mir gut für muffige Stoner-Rock Einsätze. Trotz der fehlenden Höhen ist der Lautsprecher auch bei höheren Zerrgraden immer noch transparent und deutlich in der Klangwiedergabe. Die Bässe kommen wuchtig aus der Box, aber immer definiert und ohne matschig zu wirken. Aufgrund seines Frequenzganges ist er außerdem gut geeignet, höhenbetonte Kombinationen von Gitarre und Amp etwas zu zügeln. Allerdings hat er durch diesen warmen Sound eine etwas verminderte Durchsetzungsfähigkeit und bei großen Bandbesetzungen könnte es kritisch werden.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Blues und Jazz Sounds
  • gut geeignet zum Entschärfen höhenbetonter Amps
  • Bassbereich bei tiefer gestimmten Gitarren
Contra
  • Durchsetzungsfähigkeit in größeren Bandbesetzungen
Artikelbild
Eminence Red Coat The Governor Test
Für 185,00€ bei
Eminence_RedCoat_TheGovernor_005FIN
TECHNISCHE DATEN
  • Hersteller: Eminence
  • Modell: Redcoat The Governor
  • Typ: Gitarrenlautsprecher
  • Belastbarkeit: 75 Watt
  • Größe: 12“
  • Impedanz: 8 Ohm
  • Magnet Typ: Keramik
  • Resonanzfrequenz: 101 Hz
  • Frequenzbereich: 80 Hz – 4,2 kHz
  • Kennschalldruck: 102 dB
  • Gewicht: 4,9 kg
  • Preis: 109,00 Euro UVP
Hot or Not
?
Eminence_RedCoat_TheGovernor_005FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von drshock

drshock sagt:

#1 - 04.06.2014 um 14:06 Uhr

2

Ich habe einen Großteil der getesteten Speaker selbst getestet bzw. in meinen Boxen und kann nur sagen, der Tester sollte man einen HNO audsuchen!

Profilbild von hoppeguitars

hoppeguitars sagt:

#2 - 21.10.2016 um 15:50 Uhr

2

dieser speaker ist nur zu empfehlen.....ich hab keine ahnung wie dieser testbericht zustande gekommen ist,oder welche spezialisten da am werk waren.im vergleich zu einem celestion g12 t-75 hat der eminence die nase vorn.und zwar ganz weit.ich behaupte das der gov momentan zu den besten speakern gehört die mir in meiner über 30 jährigen musikerkarriere untergekommen ist.dieser test ist ein witz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo