Blog_Folge
Feature
4
02.09.2021

Traum geht in Erfüllung: 11-jährige trommelt live mit den Foo Fighters vor Riesenpublikum

Nandi Bushell hatte sich schon vorher Online-Drumbattles mit Dave Grohl geliefert.

Einmal mit dem Idol auf der Bühne stehen, dürfte der Traum vieler Musikerinnen und Fans sein. Was in den Vor-Internet-Zeiten völlig illusorisch war, erscheint heutzutage zumindest dann möglich, wenn man es richtig anstellt. Zum Beispiel so, wie 11-jährige Nandi Bushell, die nicht nur glühender Fan von Dave Grohl, sondern auch eine höchst talentierte Drummerin ist. In Verbindung mit ihrem YouTube-Kanal hat sie sich in den letzten Jahren eine große Fanbase erspielt, in ihren Videos zeigt sie druckvolle Drumcovers ihrer Lieblingssongs.

Schüchternheit gehört nicht zu ihren Eigenschaften, dass Dave Grohl ihre Herausforderung zum Online-Drumbattle jedoch tatsächlich annimmt, hat sie vermutlich aber selbst nicht erwartet. 

Nandi Bushell spielt „Everlong“ live mit den Foo Fighters:

Aus dem Hin- und Herschicken von Drumvideos wurde ein unterhaltsames Duell zwischen dem Rockgiganten und der kleinen Engländerin, ihren Höhepunkt hat die ungewöhnliche Bekanntschaft allerdings erst kürzlich erreicht. Nachdem Live-Konzerte nach der Corona-Pause wieder möglich wurden, hat Dave Grohl seine „Kontrahentin“ nämlich kurzerhand zum echten Gig vor tausenden Zuschauern eingeladen. Dort hat sie dann gezeigt, dass sie nicht nur bei YouTube ordentlich Gas geben kann.

So hat Nandis Papa das Ganze vom Bühnenrand aus erlebt:

Die letzten B.LOG Posts

Meistgelesen