The Prodigy teilt erstmals wieder neue Musik

The Prodigy arbeiten an ihrem achten Album. Jetzt hat die englische Band erstmals Material dazu veröffentlicht. 

© Phil Nicholls
© Phil Nicholls


2019 kam die schreckliche Nachricht – Frontmann Keith Flint ist gestorben. Flint war das Gesicht der Band und für viele der erste Rockstar der elektronischen Musik. Nach dem Tod war es ungewiss, ob die restlichen Bandmitglieder weiter an neuer Musik arbeiten werden. Erst letzten September verkündete The Prodigy dass sie wieder im Studio an Songs tüfteln. Demnach wird an einer Fortsetzung von ‘No Tourists’ aus 2018 gewerkelt. Keyboarder und Producer Liam Howlett machte der Band klar, dass zu Ehren Flints das neue Album fertigstellt werden soll. 

Neue Studio Sessions

In einem Tweet teilte die Band mit, dass die neuen Studio Sessions am laufen sind. Dazu wurde ein 15-sekündiger Clip gepostet mit den Hashtags #keepitraw und #weliveforbeats, der viel Vorfreude auf die kommenden Releases aufkommen lässt. Der raue Prodigy-Stil scheint in jedem Fall beibehalten zu werden. Seht selbst!

Dokumentation über The Prodigy angekündigt

In diesem Frühjahr hat der Drehstart über eine Dokumentation über die legendäre Geschichte der britischen Band begonnen. Der Dokumentarfilm wird in Zusammenarbeit zwischen Maxim und Liam Howlett von The Prodigy und “Pulse Films” entstehen. Regie führt Paul Dugdale, der schon an drei Kurzfilmen von The Prodigy beteiligt war. 
Im Film wird es viel Live- und Archivmaterial von Studiosessions, Auftritten und Momenten hinter der Bühne geben. Die Doku soll “die rohe, kompromisslose und emotionale Geschichte einer Bande junger Outlaws aus Essex erzählen, die im Strudel der britischen Rave-Szene der späten 80er Jahre zusammenkamen”. Dugdale sagte weiter, dass “der Film so wild sein wird wie die Band”. Dabei erwartet uns ein visuelles Feuerwerk. Der Film sei “manchmal düster, hat starke Tempowechsel und wird ein visueller Angriff sein, stilistisch anfällig, zeitgemäß und herausfordernd.”

Hot or Not
?
theprodigyteaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Prolight + Sound 2022 erstmals mit “Green Event Day”: Gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft!
News

Spektakuläre Inszenierung und ökologisches Handeln können Hand in Hand gehen. Dieses Signal sendet die Prolight + Sound 2022 mit der Premiere des Green Event Day aus

Prolight + Sound 2022 erstmals mit “Green Event Day”: Gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft! Artikelbild

Spektakuläre Inszenierung und ökologisches Handeln können Hand in Hand gehen. Dieses Signal sendet die Prolight + Sound 2022 mit der Premiere des Green Event Day aus – und setzt gleichzeitig Impulse für die Innovationskraft und das Verantwortungsbewusstsein der Branche auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Event-Betrieb. Der Thementag am 27. April 2022 bietet Vorträge, Panels und Best-Practice-Präsentationen rund um den gewissenhaften Umgang mit natürlichen Ressourcen. Das Programm entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC) mit Unterstützung des Verbands der Medien- und Veranstaltungstechnik (VPLT). 

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford