ANZEIGE

TC Electronic bringt das Flashback X4 auf den Markt.

Das dänische Unternehmen TC Electronic hat in der vergangenen Woche ein Delay-/Looppedal für Gitarristen veröffentlicht.

Bild: zur Verfügung gestellt durch TC Electronic
Bild: zur Verfügung gestellt durch TC Electronic


Das Flashback X4 ist eine aufgeplusterte Version der gleichnamigen TonePrint-Stompbox. Das Delay- und Loop-Pedal ist mit 12 verschiedenen Echotypen, sowie verschiedenen Presets ausgestattet.

Darüber hinaus verfügt es über eine Loopfunktion mit der sich bis zu 40 Sekunden Klangmaterial als Schleife spielen lassen (was man damit machen kann, zeigt euch Rico Loop in unserem Looper-Workshop (Klick!)).

Wie bei den TonePrints üblich, kommen auch bei dem X4 Smartphone-Nerds auf ihre Kosten, denn mit der eigens entwickelten App lassen sich die per Handy direkt über den Tonabnehmer der Gitarre an das Flashback X4 senden. So kann man auf seinem Effektpedal mit den Einstellungen von Gitarren-Helden wie Steve Morse oder James “Munky” Shaker abrocken.

Das Flashback X4 wird mit einer UvP von 249 € ausgeliefert werden.

Mehr Informationen zum Flashback X4 auf der Homepage des Herstellers unter www.tcelectronic.com%C2%A0.

Mehr Infos zu den TonePrint-Pedalen findet ihr in unserem TonePrint Special (Klick!)
.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt durch TC Electronic

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Laute Motoren zu lauten Gitarren – David Brown Automotive bringt zum sechzigsten Geburtstag von Marshall eine besondere Edition seines Mini Remastered auf den Markt
Feature

Marshall Amplification und David Brown Automotive machen gemeinsame Sache und verbauen einen 1.330 Kubikzentimeter großen Vierzylinder-Motor und einen Marshall DSL1 Combo-Verstärker in ein und demselben Gefährt.

Laute Motoren zu lauten Gitarren – David Brown Automotive bringt zum sechzigsten Geburtstag von Marshall eine besondere Edition seines Mini Remastered auf den Markt Artikelbild

Das Bild von Oldtimern und elektrischen Gitarren hat sich vor allem durch die amerikanische Rock 'n' Roll-Kultur der 50er und 60er Jahre gefestigt. Eine Zusammenarbeit von David Brown Automotive und Marshall greift diese thematische Verschmelzung nun aktuell ebenfalls auf.  Denn zum sechzigsten Geburtstag des längst nicht nur Gitarren-Amps herstellenden Unternehmens wird es genau sechzig Mini-Nachbauten in einer speziellen Edition geben, in deren Kofferraum ein DSL1 Vollröhren-Combo verbaut ist. 

Gitarrenlautsprecher im Pinnwand-Format: Eminent Technology bringt „Model Twenty“ auf den Markt
Feature

Ein platzsparender Gitarrenlautsprecher, der zudem einer gängigen 4x12 Box klanglich überlegen ist? Eminent Technology wollen das mit ihrem „Model Twenty“ geschafft haben.

Gitarrenlautsprecher im Pinnwand-Format: Eminent Technology bringt „Model Twenty“ auf den Markt Artikelbild

Wirklich viel hat sich an der Form von Gitarrenboxen in den letzten Jahren nicht verändert. Eminent Technology will das ändern. Das in den USA ansässige Audioelektronikunternehmen bringt nach eigener Aussage einen Gitarrenlautsprecher heraus, der locker mit einer 4x12 Box mithalten könne und weniger als eine 1x12 Box wiegt.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts