ANZEIGE

TC Electronic kündigt das Plethora X5 Tone Print Pedalboard an

Ende September 2019 hat TC Electronic mit Produktfotos eines “TonePrint Pedalboards” unter Gitarristen massive Spekulationen ausgelöst, weitere Details über das Produkt wurden aber bisher unter Verschluss gehalten. Bis jetzt!

(Bild: © TC Electronic)
(Bild: © TC Electronic)


Was ist Plethora X5?
Mit Plethora X5 lassen sich bis zu 127 Boards mit jeweils bis zu 5 Pedalen erstellen und jedes einzelne Pedal mit einem beliebigen TonePrint laden. Bekannte TC-Effekte wie Flashback Delay und Hall of Fame Reverb sowie die Pitch-Effekte, Modulation, Komprimierung und vieles mehr von TC sind an Bord!
Plug and rock
Plethora wird mit einer ganzen Reihe vorgefertigter Boards geliefert. Man kann auch noch einen Schritt weiter gehen und auswählen, welche Pedale wo auf dem Board platziert werden. Oder man verwendet die proprietären TonePrint-Technologie von TC und passt jedes Pedal detailliert an die persönliche Note an!
BYOD (Bring your own drive)
Nichts ist schlimmer, als mit einem Pedal zu arbeiten, das einen nicht anspricht – es ist, als würde man ein Paar Schuhe tragen, die nicht passen! Dank des im Plethora integrierten FX-Loops lassen sich die Lieblings-Vintage-Fuzz-Boxen oder die beliebten grünen Overdrives in die Signalkette integrieren.
Stay connected
Plethora X5 ist das erste TC-Pedal, mit dem sich kabellos eine Verbindung zur TonePrint-App herstellen lässt. Die kostenlose TonePrint-App verbindet das Smartphone mit Plethora, sodass sich darüber Boards anordnen, benutzerdefinierte TonePrints erstellen lassen und vieles mehr…

TC_Electronic_Plethora_X5_Mobile

Plethora X5 Features

  • Bis zu 127 Boards
  • Enthält alle TonePrint Modelle und mehr
  • Bis zu 75 TonePrints für jeden Effekt speicherbar
  • Der externe FX-Loop kann an beliebiger Stelle des Signalwegs positioniert werden
  • 5 Fußschalter mit MASH Expression Technologie
  • Bluetooth
  • Stereo I/O
  • Cab sim with British-style voicing

Mehr Infos unter www.tcelectronic.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: © TC Electronic)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Das TC Electronic Plethora X3 vereint TonePrint-Effekte im kompakten Multieffekt-Format.
News

NAMM 2022: PLETHORA X3 beinhaltet eine Sammlung von bis zu 127 Mini-Boards - genau wie das Original PLETHORA X5.

NAMM 2022: Das TC Electronic Plethora X3 vereint TonePrint-Effekte im kompakten Multieffekt-Format. Artikelbild

© TC Electronic NAMM 2022: Das neue TC Electronic Plethora X3 bietet im kompakten Format die gleiche Ausstattung wie sein größeres Pendant, das Plethora X5, unterscheidet sich lediglich in der Anzahl der frei konfigurierbaren TonePrint-Slots. Die drei beliebig kombinierbaren Pedaleinheiten beinhalten neben Stimmgerät und Looper eine große Zahl an Delays, Reverbs, Modulations- sowie Phase- und Pitch-Shifting Effekten – auf Distortion, Overdrive oder Fuzz verzichtet das X3. Editiert und im Detail einstellen lassen sich die Effekte per Bluetooth über die kostenlose TonePrint-App.

TC Electronic Plethora X3 Test
Test

Das TC Electronic Plethora X3 unterscheidet sich vom großen Bruder X5 nur in wenigen Details und bietet auf drei Pedalplätzen die gleiche Anzahl an Features.

TC Electronic Plethora X3 Test Artikelbild

Mit dem TC Electronic Plethora X3 setzt die dänische Effektschmiede zum Nachschlag an und bietet neben dem 2020 erschienen Plethora X5 eine kompaktere und minimal reduzierte Form dieses Pedalboards. Die grundlegende Konzeption bleibt dabei bestehen und so wartet die X3-Version ebenfalls mit der Möglichkeit auf, ein eigenes, individuelles Floorboard mit sämtlichen Toneprint-Pedalen zusammenzustellen und damit das Beste aus der Funktionsweise von klassischem Pedalboard und Multieffektpedal zu vereinen.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts