News
1
22.10.2020

Solar Guitars A1.6: Vinter is coming!

Auch wenn ich tatsächlich noch keine einzige Folge Game of Thrones gesehen habe, weiß ich natürlich, dass man „Vinter is coming“ nicht mit einem V schreibt. Der Grund für die unübliche Namensgebung ist simpel. Es handelt sich um die neueste Kreation des schwedischen YouTube-Schwermetallers Ola Englund.

Es war einmal …

Ola Englund hatte einst ein Signature-Modell von Washburn, beschloss jedoch eines Tages, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. So wurde Solar Guitars geboren. Die noch junge Marke überzeugt durch ihr eigenständiges Design. Der Stealth-Look und die langen, spitzen Hörner der Typ A-Serie sorgen für eine gute Balance und einen hervorragenden Zugang zu den hohen Lagen.

Das neuestes Modell trägt den Namen Vinter (das schwedische Wort für Winter). Es basiert auf diesem allerersten Signature-Modell von Washburn und kommt in einer markanten perlweißen Matt-Lackierung daher. Die Gitarre sieht frostig kühl aus, gefällt mir unglaublich gut und ist vollgepackt mit hochwertiger Hardware und Funktionen. Schauen wir uns das genauer an.

Fishman Fluence Pickups

Das 6-saitige Modell hat einen Korpus aus Erle. Der dreiteilige durchgehende Ahornhals hat eine Mensur von 25,5 Zoll und ein Ebenzholzgriffbrett. Wie gewöhnlich sorgen leuchtende Luminlay-Side-Dots für eine hervorragende Orientierung auf den dunkelsten Metal-Bühnen. 24 Super-Jumbo-Bünde aus Edelstahl laden zum munteren Shredding ein.

Egal wie tief die Stimmung, der EverTune-Steg gepaart mit einem Satz Solar Locking Tuner und einem Graphit-Sattel lassen euch nicht im Stich. Tonabnehmerseitig kommen Fishman Fluence Modern-Humbucker zum Einsatz. Diese modernen Pickups fallen mir immer häufiger auf. Habt ihr sie schon mal testen können und könnt mir davon berichten?

Vinter is coming

Rechtzeitig vor der Wintersaison könnt ihr euch die neue Vinter ab jetzt vorbestellen. Ich vermute, wenn ihr Fans moderner Sportgitarren seid, wird euch dieses Brett ganz sicher gefallen. Mich hat Ola überzeugt!

Preis

Die Solar Guitars A1.6 Vinter in Pearl White Matte kostet 1299 Euro*.

*Affiliate Link

Weitere Informationen

Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Verwandte Artikel

User Kommentare