ANZEIGE

So sieht Steve Vais Gitarrensammlung aus

Wie sieht das Paradies wohl für Gitarren-Enthusiasten aus? Steve Vai lädt zu einem Blick an einen Ort ein, der der Paradiesvorstellung vieler ganz schön nahe kommen könnte. Für reverb präsentiert er seine Gitarrensammlung. Spoiler: selbst vor dem eigenen Blut schreckt die Legende nicht zurück. 

Bild: Screenshot aus dem unten verlinkten Video
Bild: Screenshot aus dem unten verlinkten Video


Der bald 60-jährige Steve Vai kann auf eine lange Karriere zurückblicken, denn seine erste Bandgründung soll wohl schon im zarten Alter von sieben Jahren stattgefunden haben. Als Verantwortlicher für die „impossible guitar parts“ in Frank Zappas Band, Träger eines Ehrendoktortitels des Berklee Colleges of Music und innovativer Gitarrenentwickler kann er auf bemerkenswerte Meilensteine in seinem Leben zurückblicken.
Steve Vais beste Riffs und Licks in Noten und Tabs
Nun öffnet er für reverb die Türen und präsentiert nicht nur eine Sammlung von Gitarren, sondern damit gleichzeitig auch ein damit einhergendes Stück Musikgeschichte. „I seem to resonate more with guitars that have unique functions and unique sounds,” erklärt er gleich zu Beginn des Videos. Was er damit meint, wird schnell klar, denn ein Instrument ist außergewöhnlicher als das andere.
5 Tricks, die dich wie Steve Vai klingen lassen
Ein Herzstück der Sammlung ist wohl die von Joe Satriani eigenhändig bemalte Ibanez JS, die Steve Vai von seinem ehemaligen Lehrer und Freund zum Geburtstag überreicht bekam. 

Screenshot__15_

Alistair Hay, Gründer von Emerald Guitars, lies sich von der Zeichnung auf Steve Vais Albumcover zu The Ultrazone inspirieren. Er machte das Unmögliche möglich und erschuf ein abgefahrenes Instrument, in welchem sogar Lichter eingebaut sind. 

Screenshot__20_

Eine Gitarre als Blutsbruder? Vier Phiolen seines Blutes lies sich Steve Vai im Krankenhaus abzapfen, damit die japanische Firma FujiGen Gakki damit dieses Kunstwerk erschaffen konnte. 

Screenshot__26_

Das waren nur ein paar Schmankerl aus dem reichen Schatz, den Steve Vai uns in diesem Video offenbart. Seht selbst: 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Steve Vai hält dich in seiner Faszination gefangen? Sieh dir hier noch sein legendäres Gitarren-Battle, die Noten und Tabs für sein legendäres Gitarrensolo in Ladies’ Nite in Buffalo oder seine Performance von Hotel California mit den Eagles im Publikum an!

Hot or Not
?
Bild: Screenshot aus dem unten verlinkten Video

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
In diesen Musikern sieht Mick Jagger die Zukunft der Rockmusik
Feature

In den letzten Jahren gab es laut dem Stones-Frontmann nur wenige gro&szlig;artige Rockstars. Zwei Pop-Punk-S&auml;nger geben ihm allerdings Hoffnung. In einem Interview mit dem schwedischen Radiosender &ldquo;P4&rdquo; sprach der britische Rocker die langj&auml;hrige Flaute von gro&szlig;en Rockern an: &ldquo;In der Rockmusik braucht man Energie und in der letzten Zeit gab es nicht viele neue Rocks&auml;nger.&rdquo; &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/so-sieht-steve-vais-gitarrensammlung-aus/">Continued</a>

In diesen Musikern sieht Mick Jagger die Zukunft der Rockmusik Artikelbild

In den letzten Jahren gab es laut dem Stones-Frontmann nur wenige großartige Rockstars. Zwei Pop-Punk-Sänger geben ihm allerdings Hoffnung.

Gitarrenlegende Steve Vai spielt auf neuer Polyphia-Single „Ego Death“
Feature

Polyphia haben sich für ihre aktuelle Single „Ego Death“ nicht einfach irgendeinen Gitarristen ins Boot geholt: Virtuose Steve Vai verleiht dem neuen Song der Prog-Gruppe seinen eigenen Touch.

Gitarrenlegende Steve Vai spielt auf neuer Polyphia-Single „Ego Death“ Artikelbild

Polyphia ist als moderne Prog-Band in der Gitarrenszene kein neuer Name mehr. Die Gruppe bringt in ihren meist rein instrumentalen Liedern Einflüsse verschiedenster Genres unter. So auch in den bisher erschienenen Singles ihres kommenden Albums „Remember That You Will Die. Die neuste Veröffentlichung hierzu trägt den Titel „Ego Death“ und entstand zusammen mit Gitarrenvirtuose Steve Vai.

Bonedo YouTube
  • Yamaha SeqTrak Sound Demo (no talking)
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!