Kracher: Beatport Streaming für Pioneer WeDJ 2.0 App ist da

Pioneer DJ WeDJ App
Pioneer DJ WeDJ App

Gerade haben Pioneer ihren neuen Einsteiger DJ-Controller DDJ-200 präsentiert, der sich als einfach zu handhabendes DJ-Tool für die hauseigene Software rekordbox dj positioniert und zudem auch mit Android und iOS-Smartphones/Tablets zusammenarbeitet. Und schon folgt die passende DJ-App. Genauer gesagt könnt ihr den DDJ-200 (hier geht’s zur Newsmeldung) mit WeDJ (iPhone), rekordbox (PC/Mac), djay (iPhone/iPad) und edjing Mix (iPhone/iPad/Android) verwenden. Besonders die App WeDJ dürfte in diesem Zusammenhang interessant für zukünftige Pioneer Hardware-Besitzer sein, denn sie funktioniert kostenlos und man muss nicht zwangsläufig eine umfassende Musikbibliothek besitzen. Das Zauberwort heißt:

Streaming

WeDJ unterstützt drei Streaming-Dienste. Da wäre zunächst einmal Mixcloud zu nennen, wo ihr auch im Handumdrehen eure Mixsessions, die ihr mit der App aufgezeichnet habt, uploaden könnt. Dazu kommt Soundcloud Go+ und erstmalig ist auch Beatport Link am Start. Hier bin ich ganz besonders gespannt,  inwieweit der komplette Beatport-Katalog unterstützt sein wird, ob man eine Integration in rekordbox dj vornehmen wird und ob man vielleicht die Tracks später auch offline (Stichwort Pulselocker, den Service haben Beatport ja 2018 gekauft), vielleicht sogar auf USB nutzen kann. Beatport Link ist ab sofort Online, der Preis beträgt 14,99 Dollar pro Monat, 30 Tage Test vorab geht auch klar.

Sobald wir nähere Infos haben, werden wir davon berichten. Neben Streaming gibt’s aber auch noch weitere Neuigkeiten von WeDJ zu berichten. Allen voran „Phrase Sync“, das euch Intro, Chorus, Phrase, Bridge etc. miteinander synct (!). Der DJ kann nun via XY-Pad coole Transition-FX abfeuern. Außerdem hat sich mit dem Update eine neue Tutorial-Funktion eingeschlichen, es gibt Popup-Hints – beides ziemlich nützlich für Anfänger. Ebenso wie das nun verfügbare Empfehlungssystem für passende harmonische Musikstücke. Mittels In-App Purchases können außerdem neue FX und Features dazu gebucht werden. Pioneer bringt die App voran, keine Frage.

Weitere Infos auf der Pioneer Website

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hier könnt ihr euch für Beatport Link registrieren – nach 30 Tagen kostenloser Nutzung sind 14,99 Dollar pro Monat fällig.

Hot or Not
?
wedj-for-iphone-main-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Profilbild von Robert Pasec

Robert Pasec sagt:

#1 - 14.05.2019 um 19:13 Uhr

0

Hier sieht man das Pioneer nun auch was für Hobby und Einsteiger macht. Bin gespannt wie lange das braucht bis die Jungs von VirtualDJ das gemappet haben :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DJ-Streaming: Tipps für Webshows und DJ-Sets
Feature

DJ-Video Streaming: Was sollte man außer Software und Hardware noch beachten, damit die eigene Webshow ein Erfolg wird?

DJ-Streaming: Tipps für Webshows und DJ-Sets Artikelbild

DJ Streaming Tipps: Videostreaming hat sich während der Corona-Krise als das neue beziehungsweise alternative DJ-Clubformat etabliert. Und Streaming ist einfacher als mancher denkt. Ähnlich wie der Wandel von Vinyl zum Laptop zum USB-Stick kommen manche DJs damit besser klar und manche weniger. Daher gibt es auch keine Regeln, wie ein persönliches Streaming-Setup am besten aussehen sollte.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)