ANZEIGE

5 Weihnachtsalben für FOHler, die du spielen kannst, ohne rot zu werden

5 Weihnachtsalben für FOHler: Du musst über die Weihnachtstage arbeiten und möchtest in den Spielpausen saisonal passendes einfliegen, ohne vom Publikum mit Eierpunsch beworfen zu werden? Hier kommen fünf Veröffentlichungen, die dir gefallen könnten! 

Zugegeben, wo Weihnachten draufsteht, ist Kitsch nicht fern. Und so wäre es uns wesentlich leichter gefallen, diesen Artikel mit Platten zu füllen, vor denen du dich besser in Acht nehmen solltest. Aber Weihnachten ist das Fest der Liebe und da wollen auch wir nur positive Energien weitergeben. Ist doch schnuppe, wie viel Mist wir uns dafür anhören mussten. Los geht’s!

Die Roten Rosen: Wir warten aufs Christkind (Warner, 1998)

Das Album stammt aus dem letzten Jahrtausend, ist aber immer noch lustig. Die Roten Rosen aka Die Toten Hosen verpunken nationale und internationale Weihnachts-Hits. Nach gut 20 Jahren eigentlich schon ein Klassiker unter den

Das Album stammt aus dem letzten Jahrtausend, ist aber immer noch lustig. Die Roten Rosen aka Die Toten Hosen verpunken nationale und internationale Weihnachts-Hits. Nach gut 20 Jahren eigentlich schon ein Klassiker unter den Weihnachtsalben für FOHler.

(Weihnachtsalben für FOHler, Bild: Fotolia - Credits: U.P. images)
(Weihnachtsalben für FOHler, Bild: Fotolia – Credits: U.P. images)

The Brian Setzer Orchestra Rockin’ Rudolph Rykodisk (Warner, 2015)

Swing- und Rockabilly-X-Mas vom Feinsten. Mr. Setzers Interpretationen machen Laune und klingen kein bisschen angestaubt. Außerdem kommen die Füße nahezu von selbst in Bewegung. Ideal nach lähmenden Geflügel- und Schokoladenorgien.

Till Brönner: The Christmas Album (Universal Music, 2007)

Muss man über Till Brönner viele Worte verlieren? Vierzehn Lebkuchenklassiker, verpackt in chilligem, fantastisch gespieltem Jazz. Sehr schön, ganz selten süßlich. Da kann man Mr. B. die ein, zwei Ausreißer gerne verzeihen.    

Joe Bonamassa: Rocking Christmas Blues (J&R Adventures, 2016)

Geht es um Weihnachtsalben für FOHler, sollte diese Scheibe nicht fehlen: Diese sieben Blues-Perlen mit weihnachtlichem Bezug gibt es als digitale Distribution zum Beispiel auf iTunes oder Spotify. Nicht nur für Flitzefinger-Kollegen ein großer Spaß: Wer wollte noch nie am ersten Weihnachtsfeiertag seine Angetraute auffordern: Bring back my Cadillac!

Ennio Morricone: Christmas in Lounge (Bacci Bros. Records)

Diese digitale Distribution interpretiert das Thema Weihnachten mit ausgesuchten Hits des Oscar prämierten Maestros Morricone. Das hat Stil, sollte aber besser nicht in der Umbaupause eines Schwermetall-Festivals laufen. Obwohl – in Wacken hätten sie vielleicht mächtig Spaß dran.

Fotostrecke: 5 Bilder Die Roten Rosen , Wir warten aufs Christkind


Unsere Top 10 Playlist für Weihnachtsmuffel gibt es hier. Unbedingt reinschauen.

Hot or Not
?
(Bild: Fotolia - Credits: U.P. images)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Axel Erbstoesser

Axel Erbstoesser sagt:

#1 - 21.12.2016 um 12:17 Uhr

0

Christmas Jug Band - Tree Side Hoot

Profilbild von Dason

Dason sagt:

#2 - 21.12.2016 um 14:13 Uhr

0

Christmas Rap - Varoius Artists

Profilbild von Heinrich

Heinrich sagt:

#3 - 25.01.2017 um 09:15 Uhr

0

Jethro Tull - The Christmas Album

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das denken FOHler wirklich über Musiker
Feature

Manchmal sind sie wie Hund und Katze: Musiker und FOHler. Doch warum eigentlich? Wir haben für euch mal zusammengetragen, was FOHler wirklich über Musiker denken, wie immer mit großem Augenzwinkern.

Das denken FOHler wirklich über Musiker Artikelbild

Eigentlich sollten sie die besten Freunde sein: die Menschen auf der Bühne und der Mensch am Pult vor der Bühne. Denn ohne verständige, besonnene FOHler kann die beste Band nichts reißen. Und seien wir mal ehrlich: der Job am Pult (zum Feature) mach auch gleich noch einmal so viel Spaß, wenn die Vibrations zwischen Stage und FOH stimmen. Dennoch halten sich hartnäckig Vorurteile in beide Richtungen. Hier sind 10 Dinge, die FOHler so über Musiker denken.

Stage-Wettkampf: Die besten Disziplinen für die Roadie, FoH und Musiker Olympiade
Feature

Die besten Disziplinen, in denen Roadies, Musiker, Toningenieure, Lighties und Stagehands sich gegeneinander messen können ...

Stage-Wettkampf: Die besten Disziplinen für die Roadie, FoH und Musiker Olympiade Artikelbild

Die besten Disziplinen für eine FoH Olympiade: Der Frühling naht, die Veranstaltungsbranche bereitet sich auf die Outdoor-Saison vor und nicht wenige Menschen nutzen die milden Wochen, um Sport zu treiben. Auch der in den letzten Jahren gebeutelte Veranstaltungssektor, die tapfere Riggin-Spezies und ihre Bühnenkollegen sehen wieder Licht am Ende des Tunnels und freuen sich über aufgehobene Beschränkungen.

Corporate Events - Praxistipps für die Beschallung von Unternehmensveranstaltungen
Workshop

Das Jahresende naht: Sound-Engineering: Bei der Beschallung von Corporate Events ist das erklärte Ziel, die Informationen von der Bühne zu den Anwesenden im Publikumsbereich zu transportieren. Wie beim Rock'n'Roll-Konzert, aber mit Anzug und leiser. Equipment, Mikrofonierung und was es sonst zu beachten gibt, das ...

Corporate Events - Praxistipps für die Beschallung von Unternehmensveranstaltungen Artikelbild

Corporate Events bzw. Unternehmensveranstaltungen zu beschallen, kann ein lukratives Unterfangen sein - unterliegt jedoch einigen besonderen Anforderungen: Ich hatte diesen Kollegen, der an Wochenenden die regional bekannteste Coverband mixte, dabei regelmäßig mit den neuesten Cabrios zum Soundcheck vorfuhr, um anschließend die Musiker und Techniker mit seiner exquisiten Mikrofonsammlung zu beeindrucken.

Traumjob gefällig? Thomann sucht Fachberater (m/w/d) für die Abteilung PA & DJ
News

Bewirb dich jetzt für deinen Traumjob: Thomann sucht Fachberater (m/w/d) für die Abteilung PA & DJ.

Traumjob gefällig? Thomann sucht Fachberater (m/w/d) für die Abteilung PA & DJ Artikelbild

Du bist Tontechniker, Veranstaltungstechniker oder DJ? Du hast theoretische und praktische Erfahrung im Umgang mit Live Tontechnik und/oder DJing und verfügst über Produkt- und Fachkenntnisse in diesen Bereichen? Und du bist auf der Suche nach deinem neuen Traumjob? Dann bewirb dich jetzt! Für die Abteilung PA & DJ sucht Thomann zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater (m/w/d).

Bonedo YouTube
  • Different Reverb Modes from the Boss RV-200 #shorts
  • Fender Stock PJ Pickups vs. EMG GZR PJ Pickups
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo