Keyboards
News
3
12.07.2021

Oberheim Two Voice Pro Special Edition – erste Eindrücke

Tom Oberheim bezeichnet die Two Voice Pro Special Edition-Auflage aus 2021 seinen Lieblingssynth. In einem Video von J3PO kann man hören warum.

Der ursprüngliche Two Voice Synthesizer aus 1975 war bereits der Favorit der Synthesizer-Legende Tom Oberheim. Oberheim kündigte kürzlich eine limitierte Neuauflage des Two Voice Pro an, wobei jedes Gerät nun das Original-Logo-Badge „Oberheim“ sowie die persönliche Signatur von Tom Oberheim trägt. Die Nachfrage nach diesem Synth war so groß, dass die Auflage an einem Tag ausverkauft war. Oberheim prüft nun, ob zusätzliche Teile gesichert und die Produktion wieder aufgenommen werden kann.

Der Synthesist J3PO teilt im folgenden Video seine ersten Eindrücke von der Two Voice Pro Special Edition-Auflage aus 2021.

Im Video behandelte Themen:

  • 00:00 Intro
  • 00:15 Auspacken
  • 01:36 Soundbeispiele
  • 04:28 Panning-Beispiele
  • 06:48 Verschiedene Sounds
  • 12:40 Sequenzer
  • 14:28 Fazit
  • 15:13 Abspann

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Verwandte Artikel

User Kommentare