Bass Hersteller_ESP NAMM_2021
News
7
13.01.2021

Namm 2021: ESP Phoenix-1004 – auf den Spuren des Thunderbird?

Der ESP LTD Deluxe Phoenix-1004 war vor einigen Jahren schon einmal in der Produktpalette zu finden - nun ist dieses Bassmodell aufgrund der starken Nachfrage der tieffrequenten Kundschaft wieder zurück!

Auch interessant:

Die Mensur beträgt 24 Zoll, der durchgehende fünfteilige Hals besteht aus Mahagoni und und Walnuss mit einem handschmeichelnden dünnen Satin-Finish auf der Rückseite. Die beiden angeleimten Korpusflügel bestehen aus Mahagoni, das 21bündige Griffbrett aus Ebenholz.

Eine weitere Besonderheit sind die "ESP flag"-Inlays Zudem trägt der Phoenix-1004 einen Reverse Headstock mit LTD Vintage-Stimmmechaniken, eine Gotoh 201B-4-Bridge. Den satten Rocksound übertragen ein 35P4- und ein 35J-Tonabnehmer von EMG.

Weitere Infos gibt es unter www.espguitars.com

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare