ANZEIGE

NAMM 2020: Gretsch bietet Heritage Build Option an und stellt neue Bass Drum Rail Mount vor

Fotostrecke: 2 Bilder Heritage Hardware Option (Bild zur Verfügung gestellt von Gretsch Drums)

Für seine Broadkaster und USA Custom Serien verkündet der Traditionshersteller Gretsch auf der NAMM 2020, dass ab sofort die neue Hardware-Option Heritage Build angeboten wird. Dabei handelt es sich um die von vielen Vintage Drums bekannte “Center Lug”-Bauweise, bei der die Spannböckchen in der Mitte des Kessels angebracht sind und die Stimmschrauben von Schlag- und Resonanzfellseite aufnehmen.
Für einen klassischen Look steht auch der typische Rail Mount Einzeltomhalter auf der Bassdrum, der es ermöglicht, das Racktom horizontal auf einer Schiene zu verschieben. Dieses beliebte Relikt aus vergangenen Zeiten wurde nun in Form des GP Bass Drum Rail Mount Tomhalters überarbeitet und technisch den heutzutage üblichen Anforderungen angepasst. So wurden beispielsweise Memory Clamps an den entscheidenden Positionen angebracht, um den Aufbau bei Gigs zu beschleunigen.
Weitere Infos unter www.gretschdrums.com.

Hot or Not
?
Heritage Hardware Option (Bild zur Verfügung gestellt von Gretsch Drums)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor
News

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 f&uuml;nf Handpans vor &ndash; eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde. Die Handpans bestehen aus Vibra Stahl Die Schlagwerk Handpans haben einen Durchmesser von 54cm und werden aus Vibra Stahl gefertigt, einem Material, das &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2020-gretsch-bietet-heritage-build-option-an-und-stellt-neue-bass-drum-rail-mount-vor/">Continued</a>

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor Artikelbild

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 fünf Handpans vor – eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo