NAMM 2020: GR Bass AeroTech – die leichtesten Bassboxen der Welt?

1912_NAMM2020_Half-Eyecatcher_1260x230_bonedo_v05
(Bild zur Verfügung gestellt von GR Bass)
(Bild zur Verfügung gestellt von GR Bass)

Was die Firma GR Bass aus Italien derzeit auf der NAMM präsentiert, könnte tatsächlich der Beginn einer neuen Ära sein – Bassboxen aus Fiberglas! Jeder Vertreter der neuen GR Bass AeroTech-Boxenserie ist derart leicht, dass man es kaum glauben mag, dass in der Box überhaupt Lautsprecher verbaut wurden. >>>Noch mehr NAMM 2020 Bass-News? Einfach hier klicken! Die Boxen werden aus Hightech-Kohlefaser-Materialien hergestellt, die auch in der Luft- und Raumfahrt Verwendung finden. Neben einer erstaunlichen Widerstadskraft gegenüber äußeren Einflüssen soll sich das Material auch auf den Sound auswirken, der erstaunlich offen, fokussiert, detailreich und punchy klingen soll.
GR Bass geben auf ihrer Homepage folgende Vorteile gegenüber Bassboxen aus Holz an:

  • 40% Gewichtseinsparung bei verbesserter Widerstandskraft
  • keinerlei klangliche Einbußen über mehrere Jahre, da das Material nicht arbeiten kann
  • verbesserter Sound durch verringerte Eigenresonanzen der Box

>>>Sensation von der NAMM 2020: Ashdown baut Bässe!<<<
Zum Vergleich schickt die Company noch folgende Gewichtsvergleiche ins Rennen:

  • Die herkömmliche GR410-Box wiegt 55 Pfund, die neue Aero410 nur noch 33
  • Die herkömmliche GR212Slim-Box wiegt 45 Pfund, die neue Aero212Slim nur noch 26
  • Die herkömmliche GR112-Box wiegt 25 Pfund, die neue Aero nur noch 15
  • Alle Produkte von GR Bass werden zu 100% in Italien hergestellt!

Weitere Infos gibt es hier: www.grbass.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von GR Bass)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von wolfram

wolfram sagt:

#1 - 19.01.2020 um 09:48 Uhr

0

Auf einer deutschsprachigen Webseite bitte auch deutsche Massangaben. Pfund? Welches Pfund? Wer zu viel ist, das umzurechnen, hat seine Aufgabe als Journalist verfehlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
4x10-Bassboxen im Vergleich
Feature

Seid ihr bereit für den ultimativen 4x10-Bassboxen-Vergleichstest? Wir haben die Produkte von zehn renommierten Herstellern miteinander verglichen.

4x10-Bassboxen im Vergleich Artikelbild

4x10-Bassboxen im Direktvergleich: Du bist auf der Suche nach einer geeigneten 4x10-Bassbox, weißt aber nicht, welche die richtige für dich ist? Wie ist der Sound der Produkttypen unterschiedlicher Hersteller von Bassboxen mit vier Zehner-Speakern? Wie ist die Verarbeitung, und wie verhält es sich mit dem Gewicht? In unserem großen Vergleichstest haben wir zehn Exemplare renommierter Bassboxen-Hersteller direkt miteinander verglichen, um dir bei deiner Suche behilflich zu sein. Dazu gibt es natürlich Klangbeispiele, damit du dir ein besonders gutes Bild machen kannst. Außerdem bekommst du in diesem Artikel noch zahlreiche Hintergrundinfos rund um das Thema "4x10-Bassboxen"!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts