Hersteller_TC_Electronic 2016_Musikmesse_Frankfurt
News
7
06.04.2016

Musikmesse 2016: TC Electronic SpectraComp Bass Compressor

Der jüngste Zuwachs in der Reihe der TonePrint-fähigen Minipedale aus dem Hause TC Electronic hört auf den Namen SpectraComp. Hinter dem kleinen Schmuckstück verbirgt sich ein Bass-Kompressor, der erstklassige Studioqualität liefert und dessen Parameter speziell auf den Frequenzgang des E-Basses abgestimmt wurden.

Hier die Features auf einen Blick:

  • Studio-quality multiband compressor - perfectly tuned for bass
  • TonePrint-enabled
  • Ultra-Compact design
  • True bypass

Durch einen speziellen Algorithmus wird beim SpectraComp ermöglicht, dass Bässe, Mitten und Höhen unterschiedlich komprimiert werden (Multiband-Kompression), wodurch der Basssound ungemein kräftig und vital bleibt. Gesunde Tiefbassanteile werden auf diese Weise garantiert nicht beschnitten und die Bedienerfreundlichkeit ist aufgrund nur eines Reglers (!) unschlagbar!

Und noch eine gute Nachricht: der Preis für den SpectraComp wird bei gerade einmal ca. 100,- Euro liegen.

Weitere Infos gibt es hier: www.tcelectronic.com

Wir konnten den SpectraComp bereits vorab testen! Hier geht´s zum Testbericht...

Zurück zur Übersicht:

Verwandte Artikel

User Kommentare