ANZEIGE

Musikmesse 2015: AKAI Tom Cat Drum Machine

AKAI Professional präsentiert auf der Musikmesse 2015 die neue analoge Drum Machine Tom Cat. Die fünf analog erzeugten Sounds des AKAI Tom Cat können mit zahlreichen Reglern bearbeitet werden.

Akai Tom Cat (Bild: zur Verfügung gestellt von inmusic)
Akai Tom Cat (Bild: zur Verfügung gestellt von inmusic)


Der AKAI Tom Cat erzeugt die Klänge Kick, Snare, Clap, Hi-Hat und chromatisch stimmbare Toms oder alternativ Conga. Für jedes dieser Instrumente sind die Parameter Tuning, Lautstärke und Amp-Hüllkurve einstellbar und in Echtzeit modulierbar.
Anders als der AKAI Rhythm Wolf besitzt der AKAI Tom Cat eine Pitch-Hüllkurve für die Kick Drum sowie ein Bandpassfilter für die Snare. Der Attackregler bei der Kick und das Mischverhältnis zwischen Ton und Rauschen bei der Snare wurden hingegen weggelassen.
Sechs Drum-Pads im MPC-Stil dienen zur Programmierung des integrierten 32-Step Sequencers mit Swingfunktion. Ein analoger Overdrive-Effekt sorgt für die Verzerrung.
Der AKAI Tom Cat soll im August 2015 erscheinen und 239,00 Euro kosten.

Mehr Informationen findet ihr auf www.akaipro.de

Features

• Analoge Klangerzeugung

• Fünf Instrumente: Kick, Snare, HiHat und Clap Sounds mit Tom-/Conga-Sektion

• Toms/Congas chromatisch spielbar (+/- 3 Oktaven)

• Tom oder Conga Klang alternativ spielbar (Schalter)

• Gate/Trigger In/Out

• 16 Step Sequencer mit A/B Variation

• Analoge Verzerrung für die Summe

• Sechs anschlagdynamische beleuchtete Drum-Pads

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Akai Tom Cat (Bild: zur Verfügung gestellt von inmusic)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DPA 4055 Kick Drum Mic Test
Recording / Test

Die dänische Firma DPA ist berühmt für ihre hochauflösenden Kondensatormikrofone. Mit dem 4055 Kick Drum Microphone kommt nun ein ungewöhnlicher Spezialist in den Genuss der Technologie.

DPA 4055 Kick Drum Mic Test Artikelbild

DPA 4055: „DPA“ haben die meisten Deutschen schonmal gehört, das Kürzel steht unter vielen Zeitungsartikeln und ist die Kurzform für Deutsche Presse Agentur. Sound-Freunde dürften sich allerdings eher an den dänischen Hersteller von High End-Kondensatormikrofonen erinnert fühlen. Und um den geht es natürlich auch hier, denn die Firma hat soeben einen für sie eher ungewöhnlichen Schallwandler vorgestellt. Es handelt sich um das brandneue DPA 4055 Kick Drum Microphone. 

NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon
News

DPA Microphones stellt das 4055 Kick Drum Mikrofon vor, das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegt ist.

NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon Artikelbild

NAMM 2022: DPA Microphones stellt das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegte 4055 Kick Drum Mikrofon vor. Anders als herkömmliche Kick Drum Mikrofone ist dieses neue Mitglied der DPA-Produktpalette eine robuste Mikrofonlösung, die nicht auf einen bestimmten Sound zugeschnitten ist und es Toningenieuren ermöglicht, den Sound genau nach ihren Wünschen zu gestalten. Das Mikrofon wurde rigorosen Tests unterzogen und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen – Pop, Rock, Jazz und andere Genres. Es ist so konstruiert, dass es den Belastungen des Bühnenalltags standhält und ebenso gut im Studio funktioniert.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)