ANZEIGE

MicW iGoMic Mini Shotgun Test

Die Marke MicW gehört zur 1998 gegründeten, chinesischen BSWA Technology Ltd., welche aus der Chinese Academy of Sciences hervorgegangen ist und sich zu Anfang auf die Herstellung von Messmikrofonen und -systemen konzentrierte. Inzwischen gehören mit der i-Serie auch Mikrofone zum Sortiment, welche zum Beispiel für den mobilen Einsatz mit iPhone und iPad konzipiert wurden.

01-iGoMic_Mini_GoPro Bild


Das zum Test vorliegende Mini Shotgun gehört zwar auch zur i-Serie, ist aber für den Einsatz als Video-Mikrofon an GoPro-Action-Kameras, digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR) und Camcordern vorgesehen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein kompaktes Richtrohr-Mikrofon.
#Kurztests verschiedener DSLR-Mikrofone

Details

Abmessungen und Lieferumfang

Die Kapsel des iGoMic Mini Shotgun ist eine Elektret-Kodensator-Kapsel mit einem Durchmesser von 9 mm. Diese ist in einer 61mm langen Metallröhre mit einem Durchmesser von 14 mm untergebracht. Mit diesen handlichen Abmessungen und einem Gewicht von gerade einmal 26 Gramm kann man dieses Mikrofon jederzeit in der Hemd- oder Jackentasche mitnehmen.

02-iGoMic_Mini_Solo Bild

Am hinteren Ende besitzt das iGoMic eine dreipolige 3,5 mm Klinkenbuchse an der jeweils eines der mitgelieferten Kabel angeschlossen wird um die Verbindung zum Aufnahmegerät herzustellen. Dem Mini Shotgun liegen zwei jeweils circa 30 cm lange Kabel bei. Je eines für den direkten Anschluss an Action-Kameras der Marke GoPro und eines zum Anschluss an DSLRs und Camcordern. Mit diesem zweiten Kabel lässt sich das Mikrofon an allen Aufnahmegeräten betreiben, die Plug-in-Power zur Verfügung stellen. Also auch an Handy-Recordern.
Darüber hinaus wird das iGoMic Mini Shotgun bei der Auslieferung noch von einem Mikrofonhalter für GoPros, einem Halter für die Blitzschuhe von DSLRs und Camcordern, einem Windschutz sowie einem Transportbeutel begleitet.
Die Verarbeitung des Mikrofons sowie des Zubehörs ist nicht so hochwertig wie bei anderen Anbietern, ist aber noch in Ordnung. Alles erfüllt seinen Zweck

03-iGoMic_Mini_Set Bild
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.