Blog_Folge
Feature
4
26.07.2021

Jake Reed veröffentlicht unterhaltsames Drum Tuning Tutorial mit Aaron Serfaty

Der versierte Drummer Jake Reed aus LA macht seit geraumer Zeit durch allerlei spannende Tutorials aus seinem Homestudio auf sich aufmerksam. Im Fokus stehen dabei besonders die Themen Studio Drumming und Remote Sessions. In seinem neusten Video gibt er einen unterhaltsamen Einblick in die Welt des Drum Tuning und holt dafür seinen ehemaligen Lehrer Aaron Serfaty mit ins Boot.

Schon immer zieht sich ein angenehm unprätentiöser Stil durch Jakes Videos: Handykamera an und los geht’s. Das unterstreicht umso mehr, dass es ihm weniger um den perfekten Look, sondern vielmehr um Inhalte geht, und die kommen in seinen Videos wahrlich nicht zu kurz! In seinem rund 45 Minuten langen Tutorial „Drum Tuning Fundamentals with Aaron Serfaty“ kann man Aaron Serfaty, den Jake als „the best drum tuner on the face of the earth“ bezeichnet, in Echtzeit dabei zusehen, wie er ein komplettes Schlagzeug stimmt.

Das Video:

Natürlich erfindet dieses Video das Rad nicht neu und selbstverständlich gibt es mittlerweile einige Tuning Tutorials im Netz, die es wert sind, gesehen zu werden. Was dieses – wie auch jedes andere Video von Jake – aber so besonders macht, ist die gesunde Portion an Humor und Wahnsinn, die fast vergessen lässt, wie strukturiert und gründlich er sich den jeweiligen Themen widmet. 

Unser Tipp: Schaut doch mal in unserer Workshop-Reihe zum Thema Trommeln stimmen.

Verwandte Artikel

User Kommentare