Es wird wieder laut: neue Soundboks im Anmarsch

Soundboks: der erste Bluetooth Performance Lautsprecher der Welt?
Soundboks: der erste Bluetooth Performance Lautsprecher der Welt?

Wer einen Party-Speaker sucht, der unterwegs mit Batterie läuft und dabei auch noch richtig Druck macht, stößt früher oder später auf den dänischen Hersteller Soundboks. Mit seinen beiden bisher erschienenen Schalldruckmonstern Soundboks und Soundboks 2 ließ er die Herzen der Feier-Community, DJs, Outdoor- und Baggersee-Aktivisten bereits höher schlagen.

Nun kommt in 10 Tagen ein neuer Speaker auf den Markt. Und wie immer machen es die Soundbokser spannend, Informationen gibt’s kaum, stattdessen einen Countdown zum Release-Date und die ersten beiden von 11 vorbereiteten Teasern, um die Gerüchteküche in der Wartezeit anzufeuern.

Was können wir also zum heutigen Zeitpunkt verlautbaren: Man kündigt den „ersten Bluetooth Performance Lautsprecher der Welt“ an und es geht wieder um Bass, besser gesagt um mehr Bass bzw. den perfekten fetten Bass, der die Tanzfläche in Bewegung halten soll, ohne die Musik zu begraben.

Da haben wir schon einmal nichts dagegen! Und wenn ich an dieser Stelle einmal den Techno DJ und Producer Mijk van Dijk aus seinem Soundboks Test für bonedo.de zitieren darf:

„Ich habe selten so eine vielseitige Allzweckwaffe in Händen gehabt. Eigentlich braucht jeder Musiker und Musikliebhaber, der irgendetwas zu verstärken hat, so was wie die Soundboks. “

Ich selbst konnte mir das Teil auch einmal anhören und was da rauskam, das war schon war ein echtes Pfund. Doch es gibt immer und überall bekanntermaßen Luft nach oben. Im Falle der Soundboks 2 bemängelte man unter anderem die fehlende Klangregelung und Bluetooth-Aspekte.

Kommt also eine Soundboks 3 mit noch mehr Wumms, verbessertem Pairing und EQ-Möglichkeit? Oder wird es eine Nummer kleiner, so eher im Partybag-Format? Vielleicht bringen sie ja auch einen JBL Flip Konkurrenten heraus. Aber was es auch immer sein mag: Eine fette Portion Bass ist sicher mit im Spiel.

Hier der Link zur Website, wir halten auch auf dem Laufenden.

Hot or Not
?
soundboks-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
SOUNDBOKS GO TEST
Test

Kleiner Rocker sucht Anschluss: Bei der SOUNDBOKS GO geht das per Bluetooth und App. Was den kompakten SOUNDBOKS-Sprössling auszeichnet und von den großen Brüdern unterscheidet, erörtern wir im Test.

SOUNDBOKS GO TEST Artikelbild

Die SOUNDBOKS aus Dänemark war eine der ersten großen und wirklich lauten akkubetriebenen Bluetooth-Boxen. Mit der SOUNDBOKS GO bietet die dänische Firma nun eine ebenfalls lautstarke, aber auch sehr tragbare Variante an. Nur halb so groß, aber trotzdem genug Power für die spontane Outdoor-Party? Wir haben das getestet.

Bonedo YouTube
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo