ANZEIGE

SOUNDBOKS App bringt viele neue Funktionen

Mit der Version 3 hat die dänische Firma SOUNDBOKS den möglicherweise lautesten mobilen Bluetooth-Speaker der Welt bereits auf ein sehr hohes Niveau gehoben: die The New SOUNDBOKS ist sehr gut verarbeitet, der Akku ist austauschbar, es gibt endlich professionelle XLR-Anschlüsse und bis zu fünf Einheiten lassen sich via Bluetooth Low  Energy (BLE) akustisch miteinander verkoppeln.

SOUNDBOKS App und SOUNDBOKS 3 (Bild: Soundboks)
SOUNDBOKS App und SOUNDBOKS 3 (Bild: Soundboks)


Jetzt wurde auch die dazugehörige kostenlose App überarbeitet und siehe da, plötzlich kann die SOUNDBOKS 3 noch viel mehr. 
Per App sind drei verschiedene Sound-Funktionen anwählbar: „Power Mode“ für längere Batterieleistung, „Indoor-Mode“ für ausgewogeneren Klang innerhalb der vier Wände und den „Bass Plus Modus“ – für noch mehr Bass, bei dann wahrscheinlich kürzerer Batterieleistung, was bei Netzbetrieb ja kein Problem darstellt.

Die neue App holtaus der The New SOUNDBOKS aka SOUNDBOKS 3 noch viel mehr raus. (Bild: Soundboks)
Die neue App holtaus der The New SOUNDBOKS aka SOUNDBOKS 3 noch viel mehr raus. (Bild: Soundboks)

Hat man mehr als eine SOUNDBOKS 3 (oder Freunde mit einer weiteren), kann man diese nun mit der Role Selector-Funktion der App als kabellose Stereo-Anlage betreiben. Hierfür werden mindestens zwei „BOKSEN“ miteinander verbunden, mit der Left-Right-Funktion können dann individualisierte Einstellungen vorgenommen und gespeichert werden. Und dank Bluetooth-Autoconnect verbindet sich das Smartphone einmal verbunden künftig immer wieder automatisch mit dem Speaker.
Und endlich lässt sich die SOUNDBOKS per vierstelliger PIN auch vor dem Hi-Jacking via Bluetoth schützen. So wird verhindert, dass andere einfach auf die SOUNDBOKS zugreifen und das Setting verändern können.
Last but not least lässt sich der Speaker per Power Off Button nun auch über die App ausschalten. 
Die neue SOUNDBOKS App Version 1.3.0 ist ab sofort im App Store erhältlich und funktioniert ausschließlich mit der neuesten Generation The New SOUNDBOKS (hier im Test).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
SOUNDBOKS App und SOUNDBOKS 3 (Bild: Soundboks)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Arnim Schumacher

Arnim Schumacher sagt:

#1 - 25.05.2023 um 12:26 Uhr

0

Hallo, ich habe die Soundboks Go gegönnt (in der Werbeaktion: 549 Euro); war begeistert und habe im Garten Rockmusik genossen. Jetzt wollte ich sie wieder nutzen, doch sie läßt sich nicht einschalten. Wie soll ich mich verhalten?

Profilbild von Meier Alois

Meier Alois sagt:

#2 - 06.07.2023 um 17:17 Uhr

0

Bei Soundbok 3 App wurde 4-Stelliger Code wegen verstellen eingegeben und keiner weis ihn mehr, was tun ? Gruß Alois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
SOUNDBOKS stellt portablen akkubetriebenen Bluetooth-Speaker GO vor
News

Alles wie gewohnt, nur kleiner und besser: so präsentiert sich die SOUNDBOKS GO. Kompatibel vom Akku bis zur App erscheint der kleine laute Bruder nicht nur als Top-Stack für die beliebten „großen“ SOUNDBOKSEN eine ideale Besetzung zu sein. Der Sommer kann kommen.

SOUNDBOKS stellt portablen akkubetriebenen Bluetooth-Speaker GO vor Artikelbild

SOUNDBOKS GO ist da: Der Frühling kommt und damit wieder die Saison für Outdoor-Parties und große, laute, akkubetriebene Bluetooth-Speaker. Die Firma SOUNDBOKS setzte im Akku-Mini-PA-Game schon 2017 mit ihrem gleichnamigen Lautsprecher gleich mal eine unüberhörbare Duftmarke und schob mit SOUNDBOKS 2 und SOUNDBOKS Gen 3 noch potentere Updates nach. Nun stellen die Bluetooth-Speaker-Pioniere mit der SOUNDBOKS GO den kleinen Bruder vor.

SOUNDBOKS GO TEST
Test

Kleiner Rocker sucht Anschluss: Bei der SOUNDBOKS GO geht das per Bluetooth und App. Was den kompakten SOUNDBOKS-Sprössling auszeichnet und von den großen Brüdern unterscheidet, erörtern wir im Test.

SOUNDBOKS GO TEST Artikelbild

Die SOUNDBOKS aus Dänemark war eine der ersten großen und wirklich lauten akkubetriebenen Bluetooth-Boxen. Mit der SOUNDBOKS GO bietet die dänische Firma nun eine ebenfalls lautstarke, aber auch sehr tragbare Variante an. Nur halb so groß, aber trotzdem genug Power für die spontane Outdoor-Party? Wir haben das getestet.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts