Hersteller_Denon
Test
5
23.12.2008

DETAILS
Der HP-700 ist ein dynamischer, geschlossener Kopfhörer, der sich vor allem an DJs mit professionellem Anspruch richtet. Er ist für laute Clubbeschallung konzipiert, kann aber auch dann eingesetzt werden, wenn hohe Lautstärken eine nicht ganz so große Rolle spielen.

Die Hörer sind ohraufliegend und die Bügelkonstruktion ist sehr flexibel, da sich die Hörmuscheln innerhalb der Halterung um 180 Grad drehen lassen und deren Bügel wiederum an einem Drehgelenk am Kopfbügel befestigt sind. Der HP-700 ist zusammenklappbar und kann daher platzsparend und schonend transportiert werden. Falls sich die Ohrpolster irgendwann einmal verabschieden sollten, lassen sie sich problemlos ersetzen.

 
Die Verarbeitung hinterlässt einen guten Eindruck und macht auch optisch Einiges her: die Seitenabdeckungen der Ohrmuscheln aus poliertem Edelstahl sorgen für einen edlen und stylischen Look. Denon wirbt damit, dass die eingebauten Treiber mit einem Durchmesser von 40mm dem Kopfhörer einen Übertragungsbereich von 10Hz – 30 kHz gestatten sollen. Das elastische Spiralkabel ist einseitig geführt und verfügt über eine verstärkte Zugentlastung sowie einen 3,5mm auf 6,3mm Klinken-Adapter. Falls man sich dennoch einmal einen Wackelkontakt einfangen sollte, hat man leider Pech gehabt, denn das Kabel ist fest mit dem Kopfhörer verbunden und ein Austausch nicht vorgesehen.

2 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare