Backstage-Quickie Serie_Interview
Feature
9
02.07.2013

Backstage-Quickie: 10 Fragen an Cherry Gehring (PUR)

Cherry Gehring ist seit mehr als 20 Jahren als Keyboarder unterwegs. Neben seinem Haupt-Gig bei PUR spielte er in dieser Zeit auch für zahlreiche internationale Top-Acts wie Bobby Kimball, Steve Hacket, Maggie Reilly, Mel Gaynor, Martin Engelien und Alex Beyrodt.

Aber auch solo macht der heimatverbundene Schwabe ordentlich Furore: Seit mehr als 10 Jahren ist er mit seinem Comedy-Trio BACKBLECH gefeierte regionale Attraktion. Jetzt ist er als Sänger und Pianist auch mit einem Soloalbum vertreten. "Machs laut,´s isch STEREO!" erschien im Herbst 2012 und veranlasste Gehrings Arbeitgeber PUR die Band ihres Keyboarders direkt für das Vorprogramm zu buchen. Damit kann man den sympathischen Keyboarder an zahlreichen Terminen gleich zweimal begutachten.

So ein Tausendsassa wie Cherry fällt zwar scheinbar musikalisch etwas aus dem Rahmen unserer Gäste für die Backstage-Fragerunde: Ein Musiker mit so vielen Kerben im Keyboard verdient sich seinen Platz hier aber spielend!

Kurzinterview:

1) Wie wurde Musik dein Leben und deine Karriere?

Mein Talent und meine Stimme wurden mir, Gott sei dank, schon in die Wiege gelegt. Ich wusste schon mit 14, dass ich auf die Bühne will.

2) Was würdest du machen, wenn du kein Musiker wärst?

Ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.

3) Was ist das Besondere an deinem Instrument?

Ich trage es immer bei mir – meine Stimme.

4) Was ist die wichtigste Musikequipment-Erfindung aller Zeiten–und warum?

Aufnahmegeräte!!! Damit unser Liedgut und unsere Texte gehört und weitergegeben werden können.

5) Erinnerst du dich an deine erste Studio-Erfahrung und wie war das für dich?

Na klar, im Gottschling Studio zu Ludwigsburg. Wir waren uns so sicher, dass es jetzt abgeht...

6) Auf welche deiner Aufnahmen bist du am meisten stolz?

Auf jede einzelne, denn es ist immer ein unglaublicher und einzigartiger Moment in dem es passiert.

7) Erzähle uns von deiner schönsten oder schlimmsten Erfahrung auf der Bühne.

Vor 70000 Menschen auf Schalke mit Pur... unbeschreiblich.

8) Was ist deine Lieblingsbeschäftigung auf Tour, pflegst du irgend welche Rituale?

Schlafen :) 30 min vor dem Auftritt in mich gehen, Beten.

9) Was würdest du ändern, wenn du im Musikbusiness das Sagen hättest?

Den Nachwuchs mehr fördern und Castingshows verbieten.

10) Welchen Rat würdest du jungen Musikern geben, die sich als Profi durchsetzen wollen?

Macht das was aus Euch rauskommt und das konsequent! Und seid fleißig, sehr fleißig.

Termine Cherry Gehring Band:

  • 16.08.2013, Braunschweig, Volksbank BraWo Bühne (Vorprogramm Pur)
  • 17.08.2013, Hameln, Bürgergarten (Vorprogramm Pur)
  • 18.08.2013, Schleswig, Festgelände (Vorprogramm Pur)
  • 23.08.2013, Zwickau, Freilichtbühne (Vorprogramm Pur)
  • 24.08.2013, Dresden, Filmnächte am Elbufer (Vorprogramm Pur)
  • 30.08.2013, Losheim am See, Strandbad (Vorprogramm Pur)
  • 31.08.2013, St. Goarshausen, Loreley (Vorprogramm Pur)
  • 01.09.2013, Altusried, Freilichtbühne (Vorprogramm Pur)
  • 05.09.2013, Hamburg, Stadtpark (Vorprogramm Pur)
  • 06.09.2013, Schwerin, Freilichtbühne (Vorprogramm Pur)
  • 07.09.2013, Berlin, Wulheide (Vorprogramm Pur)
  • 14.09.2013, Hemer, Sauerlandpark (Vorprogramm Pur)

Hier gibt es das aktuelle Album zu kaufen:

Verwandte Artikel

User Kommentare