Bass-Ladies: Cooler Jam mit Nik West, Nicole Row & Ana Karina Sebastiao!

War das eine Party auf der NAMM Show in Anaheim im Jahr 2020! Damals, als wir Musiker noch mit Spaß und … ja, bisweilen sogar Extase auf den Bühnen der Welt agieren durften – kurz bevor sich der Corona-Schatten über den Planeten legte! Auf dem Fender Jammcard Event auf der berühmten kalifornischen Musikmesse gaben sich die drei Bass-Ladies Nik West, Nicole Row und Ana Karina Sebastiao ein funky Stelldichein!

Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Bildquelle: www.facebook.com/nikwestbass/videos/301247898005689)
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Bildquelle: www.facebook.com/nikwestbass/videos/301247898005689)

Dabei ist es ja im Grunde nicht weiter überraschend, dass sich ein Fender-Event auf der NAMM Show in eine schweißtreibende Funk-Party verwandelt. Aber auch die drei Damen am Bass sowie die übrigen beteiligten Musiker gaben alles, um diesen Wandel im Handumdrehen zu vollziehen.
Ausgestattet mit E-Bässen des US-Traditionsherstellers Fender dauerte es nicht lange, bis die ehemalige Prince-Mitmusikerin Nik West, Nicole Row (Miley Cyrus) und der brasilianische Bass-Star Ana Karina Sebastiao dafür gesorgt hatten, dass buchstäblich der Schweiß von der Decke tropfte!
Der Mitschnitt zeigt freilich nur einen kurzen Ausschnitt des Konzertes, bei dem das “Damen-Trio Infernal” den Song “Forbidden Fruit” zum Besten gibt. Der Track, der sicherlich nicht ganz zufällig an den Hit des Funk-Urvaters Larry Graham (seines Zeichens Erfinder der Slaptechnik auf dem E-Bass) erinnert, wurde von Nik West geschrieben, die bei dieser Gelegenheit natürlich auch gleichzeitig zu ihrem Bassspiel die Vocals beisteuerte.
Viel Spaß mit dem Clip und stay funky!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Bildquelle: www.facebook.com/nikwestbass/videos/301247898005689)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Matt Cameron (Soundgarden, Pearl Jam) über seine legendären Drumparts 
Feature

Als der Seattle Grunge-Sound die Welt eroberte, waren Soundgarden ganz vorne mit dabei. Der schwere Stil der Band, kombiniert mit perfekt eingebundenen krummen Taktarten ging ma&szlig;geblich auf Drummer Matt Cameron zur&uuml;ck. Heute spielt er bei den nicht weniger legend&auml;ren Pearl Jam. YouTuber Rick Beato hat sich mit Matt zu einem sehr sehenswerten Video-Interview getroffen.&nbsp; Einer &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/bass-ladies-cooler-jam-mit-nik-west-nicole-row-ana-karina-sebastiao/">Continued</a>

Matt Cameron (Soundgarden, Pearl Jam) über seine legendären Drumparts  Artikelbild

Als der Seattle Grunge-Sound die Welt eroberte, waren Soundgarden ganz vorne mit dabei. Der schwere Stil der Band, kombiniert mit perfekt eingebundenen krummen Taktarten ging maßgeblich auf Drummer Matt Cameron zurück. Heute spielt er bei den nicht weniger legendären Pearl Jam. YouTuber Rick Beato hat sich mit Matt zu einem sehr sehenswerten Video-Interview getroffen. 

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts