Blog_Folge Bass
Feature
7
10.03.2021

Bass-Ladies: Cooler Jam mit Nik West, Nicole Row & Ana Karina Sebastiao!

3 Women Smash The Bass - diese drei Damen haben den Funk gepachtet!

War das eine Party auf der NAMM Show in Anaheim im Jahr 2020! Damals, als wir Musiker noch mit Spaß und ... ja, bisweilen sogar Extase auf den Bühnen der Welt agieren durften - kurz bevor sich der Corona-Schatten über den Planeten legte! Auf dem Fender Jammcard Event auf der berühmten kalifornischen Musikmesse gaben sich die drei Bass-Ladies Nik West, Nicole Row und Ana Karina Sebastiao ein funky Stelldichein!

Auch interessant:

Dabei ist es ja im Grunde nicht weiter überraschend, dass sich ein Fender-Event auf der NAMM Show in eine schweißtreibende Funk-Party verwandelt. Aber auch die drei Damen am Bass sowie die übrigen beteiligten Musiker gaben alles, um diesen Wandel im Handumdrehen zu vollziehen.

Ausgestattet mit E-Bässen des US-Traditionsherstellers Fender dauerte es nicht lange, bis die ehemalige Prince-Mitmusikerin Nik West, Nicole Row (Miley Cyrus) und der brasilianische Bass-Star Ana Karina Sebastiao dafür gesorgt hatten, dass buchstäblich der Schweiß von der Decke tropfte!

Der Mitschnitt zeigt freilich nur einen kurzen Ausschnitt des Konzertes, bei dem das "Damen-Trio Infernal" den Song "Forbidden Fruit" zum Besten gibt. Der Track, der sicherlich nicht ganz zufällig an den Hit des Funk-Urvaters Larry Graham (seines Zeichens Erfinder der Slaptechnik auf dem E-Bass) erinnert, wurde von Nik West geschrieben, die bei dieser Gelegenheit natürlich auch gleichzeitig zu ihrem Bassspiel die Vocals beisteuerte.

Viel Spaß mit dem Clip und stay funky!

Verwandte Artikel

User Kommentare