Testmarathon_Praxis_Livemikrofone Hersteller_AKG
Test
6
13.12.2013

AKG D7 S Praxistest

Über das AKG D7 S zu schreiben, ist nicht einfach. Wir waren uns in unserer Beurteilung sehr uneinig. Vielleicht kann ich es so zusammenfassen: Es ist kein schlechtes Mikro – und trotzdem fühlten sich alle vier von uns spontan nicht gut aufgehoben. Buket hatte ein gutes Gefühl beim Singen, war aber vom anschließenden Hörergebnis nicht mehr überzeugt. Bei Ulita war es umgedreht: Sie hatte kein gutes Gefühl beim Singen, fand das Hörergebnis aber interessant. Das D7 hat wenig Handgeräusche, ist aber Pop- und S-Laut Empfindlich. Sein Gewicht ist eher schwer und sein Charakter wurde als wenig präsent und wenig dynamisch, mit höhenlastigem Sound und engem Klang in der Tiefe empfunden

Verwandte Artikel

User Kommentare