ANZEIGE

AKG D7 S Praxistest

Dieser Kurztest ist Teil unseres Praxis-Checks Live-Mikrofone: Einen Überblick sowie Infos zu den Testkriterien gibt es HIER! 

Live_Mic__Praxis_TestMarathon_AKG_D7s

Über das AKG D7 S zu schreiben, ist nicht einfach. Wir waren uns in unserer Beurteilung sehr uneinig. Vielleicht kann ich es so zusammenfassen: Es ist kein schlechtes Mikro – und trotzdem fühlten sich alle vier von uns spontan nicht gut aufgehoben. Buket hatte ein gutes Gefühl beim Singen, war aber vom anschließenden Hörergebnis nicht mehr überzeugt. Bei Ulita war es umgedreht: Sie hatte kein gutes Gefühl beim Singen, fand das Hörergebnis aber interessant. Das D7 hat wenig Handgeräusche, ist aber Pop- und S-Laut Empfindlich. Sein Gewicht ist eher schwer und sein Charakter wurde als wenig präsent und wenig dynamisch, mit höhenlastigem Sound und engem Klang in der Tiefe empfunden

Audio Samples
0:00
Buket AKG D7 S Alex AKG D7 S Ulita AKG D7 S Catharina AKG D7 S

Zurück zum Überblick (KLICK)!

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
AKG D7 S Praxistest
Hot or Not
?
Live_Mic__Praxis_TestMarathon_AKG_D7s Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Ibanez AZES31- Sound Demo
  • Mooer Prime S1 - Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)