Anzeige
ANZEIGE

Bootsy Collins: Tumor hinter einem Ohr entdeckt!

Funkbass-Legende Bootsy Collins (66) hat bis auf Weiteres alle geplanten Live-Dates seiner Tournee abgesagt. Der Grund: Hinter einem seiner Ohren wurde ein bislang nicht näher bezifferter Tumor festgestellt. Der ehemalige Sideman von James Brown wird sich sehr zeitnah einem chirurgischen Eingriff unterziehen. Die Tour wurde auf Anraten seines Arztes unterbrochen. 

Bildquelle: Facebook-Seite von Bootsy Collins (https://www.facebook.com/BootsyCollins/photos/a.10150692273142349.447085.9490092348/10153469610282349/?type=1&theater)
Bildquelle: Facebook-Seite von Bootsy Collins (https://www.facebook.com/BootsyCollins/photos/a.10150692273142349.447085.9490092348/10153469610282349/?type=1&theater)


Auf seiner Facebook-Seite klingt Bootsy Collins dennoch nach wie vor sehr positiv: “Yep Funkateers! I found out last week that I had to get surgery to remove the tumor in my ear. But all things happen for a reason no matter what it looks like to us. The good news is that I am ready for Heads or Tails. The “One” prepared me this way. I am not concerned because… the “One” will do the rest. I AM IN GOOD HANDS! Bootsy baby!!!”
Ferner wurden Gerüchte laut, dass Bootsy derzeit mit einem weiteren Funk-Altmeister darüber verhandelt, ob dieser die ausgefallenen Bootsy-Dates mit seiner Band übernehmen könne: Larry Graham!
Wir wünschen Bootsy Collins eine sehr schnelle und gute Genesung – und dass sich herausstellt, dass der Tumor harmlos ist!!!

Hot or Not
?
Bildquelle: Facebook-Seite von Bootsy Collins (https://www.facebook.com/BootsyCollins/photos/a.10150692273142349.447085.9490092348/10153469610282349/?type=1&theater)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bootsy Collins und Earth, Wind & Fire überraschen neunjährige Bassistin!
Bass / Feature

"Ist die süüüüß!" Die Nachwuchsbassistin Ellen Alaverdyan (9) ist derart verliebt in ihr Instrument und in coolen Oldschool-Funk, dass mittlerweile selbst die ganz Großen der Szene aufmerksam werden!

Bootsy Collins und Earth, Wind & Fire überraschen neunjährige Bassistin! Artikelbild

"Ist die süüüß!" Die neunjährige Ellen Alaverdyan ist derart Feuer und Flamme für ihren Bass sowie für coolen Oldschool-Funk, dass mittlerweile sogar die ganz Großen der Szene auf die niedliche Nachwuchsbassistin aus Las Vegas aufmerksam werden! Der bekannte US-Talkshow Host Steve Harvey lud das Wunderkind kurzerhand zu einem Interview in seine Show "Steve on Watch" ein, in deren Verlauf sich auch die Funk-Superstars Bootsy Collins und Earth, Wind & Fire dazuschalteten und Ellen mit Lob überhäuften!

Die besten Bass Riffs in Noten und Tabs – Bootsy Collins: „The Power Of The One“
Bass / Workshop

Der Funk-Altmeister ist zurück: Auf Bootsy Collins' Single „The Power Of The One“ kommt zwar ein oldschool-mäßiger Synthbass zum Einsatz, doch die Bassline macht auch auf einem E-Bass richtig Spaß!

Die besten Bass Riffs in Noten und Tabs – Bootsy Collins: „The Power Of The One“ Artikelbild

Bootsy Collins, der Paradiesvogel des Funk, meldete sich im Herbst des Jahres 2020 mit einer neuen Single zurück. Der Song "The Power Of The One" fährt - wie nicht anders zu erwarten - sofort in die Beine und zelebriert die Macht der "Zählzeit 1". Dominiert wird er durch eine prägnante Bassline, die nicht mehr "typisch Bootsy" sein könnte. Bootsy Collins musste sich ja kürzlich aus gesundheitlichen Gründen von Live-Konzerten verabschieden, was ihn aber nicht davon abhält, weiterhin im Studio zu arbeiten. Auch wenn in "The Power Of The One" ein oldschool-mäßiger Synthbass zum Einsatz kommt, macht die Bassline auch auf einem E-Bass mächtig Spaß.

Joe Bonamassas Gitarrentechniker verrät Set-Up und blickt hinter die Kulissen
Feature

Joe Bonamassas Gitarrentechniker Mike Hickey erkl&auml;rt uns im Interview wie Joe seine Gitarren einstellt. Au&szlig;erdem erz&auml;hlt er ein paar pers&ouml;nliche Anekdoten zu Joe. Joe Bonamassa geh&ouml;rt zweifelsfrei zu den gro&szlig;en Bluesgitarristen unserer Zeit. Schon in fr&uuml;hen Kindheitsjahren wurde er von Legenden wie Eric Clapton und Stevie Ray Vaughan inspiriert. Bei einem Hausbesuch von Reverb erz&auml;hlte &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/bootsy-collins-cancelled-tourdates-aufgrund-eines-tumors/">Continued</a>

Joe Bonamassas Gitarrentechniker verrät Set-Up und blickt hinter die Kulissen Artikelbild

Joe Bonamassas Gitarrentechniker Mike Hickey erklärt uns im Interview wie Joe seine Gitarren einstellt. Außerdem erzählt er ein paar persönliche Anekdoten zu Joe.

Was du niemals mit einem Röhrenverstärker machen solltest
Bass / Feature

Ein echter Vollröhrenamp ist und bleibt ein absolutes Genussmittel! Damit die Freude daran lange ungetrübt bleibt, solltest du unbedingt die Tipps aus diesem Artikel beherzigen.

Was du niemals mit einem Röhrenverstärker machen solltest Artikelbild

Klar, echte Vollröhrenamps sind schwerer und benötigen mehr Pflege und Service als Transistorverstärker. Und teurer ind er Anschaffung sind sie auch. Dafür kommt man mit einem Tube Amp in den unvergleichlichen Genuss eben jener fauchig-warmer Röhrensättigung im Basssound, die man von Digital- und Transistoramps nicht erwarten kann. Allerdings gibt es beim Umgang mit einem Vollröhrenamp einige Dinge unbedingt zu beachten, wenn die Freude am guten Sound von Dauer sein soll. Wir präsentieren dir zwölf wichtige Tipps!

Bonedo YouTube
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)