ANZEIGE

B.log – Drum Cover, alles heiße Luft?

„Mach doch lieber mal was Eigenes!“ wird jungen Trommlern, die ihre Drum Cover Videos mit stolzgeschwellter Brust im Netz präsentieren, gern von alten Hasen um die Ohren geknallt. Okay, zugegeben, der eigene YouTube Kanal mit viel geklickten Videos übt ein besonders hohen Reiz auf manches Mucker-Ego aus. Und statt in Bands zu spielen, machen einige Trommler heutzutage lieber Musik mit zwei, drei Kameras für die Netzgemeinschaft. No Big Deal, so ändern sich eben die Zeiten.

Foto: Chris Behm
Foto: Chris Behm


Wir lernen aber auch, für ein wirklich außergewöhnliches Drum Cover, ist die Technik am Instrument und der Videoschnitt nur die halbe Miete. Mindestens genau so wichtig ist es, einen so sympathisch an der Waffel zu haben wie dieser Herr hier. 😉

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was sind eure Meinungen zum Thema Drum Cover? Schreibt es einfach unten in die Kommentare.
Es grüßt, Chris

Hot or Not
?
Foto: Chris Behm

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Chris

Chris sagt:

#1 - 27.03.2015 um 18:50 Uhr

0

Ich finde es manchmal sehr nützlich um neue Beats und Techniken kennenuzlernen. Man kommt so auf neue Ideen und wird kreativer. Zumindest ist es bei mir so und deshalb wird ab und zu schon gern was bei uns im Proberaum gecovert. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Drum Cover: Red Hot Chili Peppers - „These Are The Ways“
Workshop

Mit »Unlimited Love« melden sich die Red Hot Chili Peppers zurück und feiern die Rückkehr ihres Gitarristen John Frusciante, der den RHCP-Sound in den Anfangsjahren maßgeblich geprägt hat.

Drum Cover: Red Hot Chili Peppers - „These Are The Ways“ Artikelbild

Mit »Unlimited Love« melden sich die Red Hot Chili Peppers zurück! Sie feiern die Rückkehr ihres Gitarristen John Frusciante, der den RHCP-Sound in den Anfangsjahren maßgeblich geprägt hat. Im Vergleich zum Vorgängeralbum „The Getaway, das von Danger Mouse produziert wurde, erinnert „Unlimited Love“ wieder stärker an alte Platten wie „Californication“ oder „By The Way“. Neben dem Wiedereinstieg von Frusciante mag das auch an Rick Rubin liegen, der bei der Produktion zu »Unlimited Love« als Produzent sein Comeback bei den Chili Peppers genießt. Das alles hatte scheinbar auch Einfluss auf Chad Smith’s Drumparts und -sounds, die ebenfalls an die besagten Erfolgsalben von früher erinnern. In diesem Workshop schauen wir uns sein Drumming zur neuen Single „These Are The Ways“ an.

Drum Cover Classic: Lenny Kravitz - „Are You Gonna Go My Way“
Workshop

Das ikonische Riff von Lenny Kravitz&rsquo; &bdquo;Are You Gonna Go My Way&ldquo; ist auch nach knapp 30 Jahren noch ein absoluter Ohrwurm. Wie schon auf vorherigen Alben, spielte Lenny bei diesem Retro-Rock-Evergreen viele Instrumente im Studio, darunter auch das Schlagzeug, selbst ein. In diesem Workshop schauen wir uns sein wildes Drumming in diesem Drum Cover &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/blog-drum-cover-alles-heisse-luft/">Continued</a>

Drum Cover Classic: Lenny Kravitz - „Are You Gonna Go My Way“ Artikelbild

Das ikonische Riff von Lenny Kravitz’ „Are You Gonna Go My Way“ ist auch nach knapp 30 Jahren noch ein absoluter Ohrwurm. Wie schon auf vorherigen Alben, spielte Lenny bei diesem Retro-Rock-Evergreen viele Instrumente im Studio, darunter auch das Schlagzeug, selbst ein. In diesem Workshop schauen wir uns sein wildes Drumming in diesem Drum Cover Workshop an – wie immer mit Noten- und Soundbeispielen.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo