Anzeige

Artesano Guitarist of the Year 2017

Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr wiederholt die traditionsreiche Konzertgitarrenmarke Artesano ihren Video-Contest “Artesano Guitarist of the Year 2017”, der auf Facebook stattfindet.

(Bild: © www.artesanoguitars.com)
(Bild: © www.artesanoguitars.com)


Im Vorjahr begeisterten unter anderem Sönke Meinen und Julia Lange, die sich mittlerweile einen Namen erspielt haben. Auch dieses Jahr werden talentierte Konzertgitarristen_innen gesucht.
Wie wird man Guitarist of the Year?
Zunächst muss man an der Facebook-Veranstaltung der Aktion teilnehmen und dort ein Video hochladen bzw. wenn man schon eines online hochgeladen hat, dort hinein posten. Nun heißt es viele Likes für diesen Beitrag bis zum Aktionsende, dem 10.10.2017 um 12 Uhr, zu sammeln. Aus den 10 Beiträgen mit den meisten Likes wählt eine Jury den Gewinner.
Zu gewinnen gibt es einen Erlebnisgutschein von mydays im Wert von 1.000 €.
Aktion auf der Website: www.artesanoguitars.com Direkt zur Aktions-Veranstaltungsseite bei Facebook: https://www.facebook.com/events/105957060098828

Hot or Not
?
(Bild: © www.artesanoguitars.com)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Daft Punk - Lose yourself to dance

Gitarre / Workshop

Die Kombination Daft Punk und Nile Rodgers steht auch im Titel „Lose yourself to Dance“ für eine kompromisslos und meisterlich gespielte Funk-Rhythmusgitarre.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Daft Punk - Lose yourself to dance Artikelbild

Die französische House-Band Daft Punk hat sich zum großen Bedauern ihrer Fans nach knapp 30 jähriger Bühnenkarriere entschlossen, 2021 dem Musikbusiness Lebewohl zu sagen. Glücklicherweise gehören ein paar ganz fantastische Tondokumente zur künstlerischen Hinterlassenschaft des Duos, wovon insbesondere das 2001 erschienene Album "Discovery" hohe Anerkennung seitens der Kritik erfuhr. Die große Renaissance und der breite kommerzielle Durchbruch gelang den Franzosen jedoch 2013 mit dem Werk "Random Access Memory", das gleich mehrere Grammys einheimste und Hits wie "Get Lucky" oder auch "Lose yourself to dance“ lieferte. Da der erstgenannte Titel bereits in einem Workshop verarztet wurde, wollen wir uns hier dem zweiten Song widmen.

Harley Benton G212A-FR Test

Gitarre / Test

Die Harley Benton G212A-FR wendet sich als aktive Fullrange-Gitarrenbox vor allem an die Besitzer von Modeling-Amps und verstärkt diese mit 2 x 100 Watt.

Harley Benton G212A-FR Test Artikelbild

Bei der Harley Benton G212A-FR handelt es sich um eine aktive Lautsprecherbox mit zwei 12 Zoll Lautsprechern und zwei Hochtönern. Das Cab ist konzipiert zur Verstärkung von Amp-Modelern und für Gitarristen, die nicht unbedingt mit kleinem Gepäck unterwegs sein müssen oder möchten.Die Aktivbox liefert 2x 100 Watt über zwei 12" Basslautsprecher und zwei 1" Hochtöner und ist sowohl mono wie stereo einsetzbar. Für deutlich unter 300 Euro kann man das nicht unbedingt kompakte Cabinet käuflich erwerben, aber ob es in der Lage ist, die Hosenbeine flattern zu lassen und wie linear und sauber die Sounds von Modeling-Amps

Die besten Gitarren-Soli - ZZ Top - La Grange - Workshop

Gitarre / Workshop

Seit 1969 bietet ZZ Top nicht nur optisch, sondern auch musikalische eine unverwechselbare Performance. Wir haben uns ihren Hit La Grange näher angeschaut.

Die besten Gitarren-Soli - ZZ Top - La Grange - Workshop Artikelbild

Neben Stevie Ray Vaughan zählen die drei bärtigen Herren von ZZ Top sicherlich zu den größten Ikonen des Texas-Blues- und -Rock-Genres. Dabei ist es nur wenigen Bluesbands gelungen, einen derart kommerziellen Erfolg mit unzähligen Radiohits wie beispielsweise "Rough Boy", "Give me all your lovin" oder "Sharp Dressed Man" zu erzielen. Dazu auch noch auf dem Soundtrack von "Zurück in die Zukunft III" zu landen und trotz alledem einer erdigen, rauen Spielweise treu zu bleiben.

Vergleichstest Multieffektgeräte für Akustikgitarre

Test

Im bonedo-Testlabor haben sich im Laufe der Zeit einige Multieffektgeräte und Preamps für Akustikgitarre die Klinke in die Hand gegeben.

Vergleichstest Multieffektgeräte für Akustikgitarre Artikelbild

E-Gitarristen gehen selten ohne sie auf die Bühne: Die Rede ist von Gitarren-Multieffektgeräten, die in kompakter Ausführung fast alles mitbringen, was der Gitarristenjob erfordert. Aber neben der E-Gitarre kommt nicht selten auch die Akustikgitarre zum Einsatz, deren Sound ebenfalls gerne veredelt werden möchte. Und damit sind wir beim Problem: Die überwiegende Mehrzahl der aktuellen Effektpedale ist für die Elektrofraktion konstruiert. 

Bonedo YouTube
  • Gibson SG Standard '61 Faded Maestro Vibrola Vintage Cherry - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)